Problem von Arnold - 29 Jahre

Eure Probleme möcht ich nochmal haben...

Also Leute, seid mir nicht sauer! Aber manche Dinge hier, wie "mein Lehrer ist zum kotzen", "ich schwänze die Schule, weil alles blöd ist" oder "trotz lernen schaff' ich keine 1er" sind doch keine Probleme!!! Ich kann euch zumindest eines versprechen: So ein kleinkarieter Sch.... ist erst der Anfang; nach 2 Berufen und einem Studium sitz' ich jetzt auf der Strasse. Ich hab' gerade die Ausbildung zum Polizeibeamten (gehobener Dienst) erfolgreich abgeschlossen und wurde nicht übernommen, "nur" weil der Behördenleiter mich persönlich nicht mag. Und das geht tatsächlich "einfach so" - übernahme is nich garantiert! Und jetzt arbeitslos mit einer solchen Ausbildung - keine Sau hat Verwendung. Entweder keine Stelle frei oder faule Ausrede von "überqualifiziert". Also echt: Eure Probleme möcht' ich nochmal haben....beisst die Zähne zusammen und macht einen gescheiten Abschluss. Nach persönlichen Problemen kräht später keine Sau mehr - wichtig is nur, wie man was aufs Konto kriegt (oder ob überhaupt) !!!!!

Anwort von Elaine

Hallo Arnold,

ich kann verstehen, das du mometan sicher ein wenig "verbittert" bist, es klingt für mich auch so als dein Leben momentan komplett aus den Fugen geraten, aber es gibt immer einen weg und auch du wirst sicher eine anstellung finden, wenn es vielleicht auch Wohnort wechsel bedeuten könnte, oder ist das für dich undenkbar?
Weißt du, es ist egal ob es ein Problem mit dem Lehrer oder mit dem lernen ist, oder aber ob man seinen Job verliert. Problem ist Problem und verliert seine größe, wenn man man es erstmal hat, denn jedes Problem das man allein nicht bewältigen kann oder zudem man einen Rat braucht, scheint riesengroß, auch wenn es in anderen Augen vielleicht anderes aussieht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße