Problem von anonym - 17 Jahre

Meine Freundin ist total zickig

Also halo , das ist das erste ma das ich im netz ein problem schreibe... ich habe darüber schon mit Freunden und meiner Famielie geredet , brauche aber unbedingt einen neutralen Rat. bitte helft mir!

na gut... ich bin nun schon 1 jahr und 2 wochen mit meiner Freundinn zusammen und es lief bisher immer etwas kriselig... und noch nie wirklich perfekt , also von meiner Seite aus... ich war im allgemeinen immer zufrieden nur meine Freundinn ist Einzelkind und total verwöhnt ich aber habe 2 geschwister und bin eher genügsam. Ich bin auch sehr spontan und mache gerne nen Spass und sehe alles locker. Sie ist eifersüchtig , nörgelt nur noch rum und hat immer was anderes was ihr nicht passt.
Ihr merkt das da was nicht stimmt oder?

naja sie ist wirklich hübsch und alles aber ihr charackter ist schlecht, doch das habe ich erst jetze gemerkt ich war 2 wochen arbeiten(ferienarbeit) sie war in der zeit bei mir und ich dachte sie kümmert sich am wenn ich da kaputt bin oder so aber sie hat mich nur angemotzt und vollgezickt wegen irgendnen sinnlossen müll.und ich musste mich darum kümmern das es ihr gut geht... sie hat mir nicht ma ne suppe oder so zum mittag gemacht nix... sie hat mich mehr gestresst wie erholt... ich habe gemerkt wie anstrenegn sie ist und viel nachgedacht... ich habe sie vorerst heimgeschickt naja sie ist so kindisch und launisch und sie kümmert sich nicht um mich... ich weiß nicht ich tue nahezu alles für sie und sie hört mir kaum zu.... naja da dachte cih ich mache schluss und habe ihr gesagt das ich so nicht mehr kann... sie macht mir vorwürfe ich wäre daran schuld ich habe das ein halbes jahr immer ausgehalten sie sagt das sie schlimm ist sich aber ändern will... sie hat es schon 15 ma versprochen aber nie , NIE gehalten... ich will nicht mehr aber sie liebt mich und wenn ich gehe bricht für sie ne welt zusammen... auch macht sie mir schuldgefühle obwohl sie schuld ist.... ich weiß nicht weiter , sioll ich ihr ne noch ne chance geben oder nicht? soll ich einfach schluss machen auch wenn es ihr das herz bricht? helft mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du diese Beziehung noch willst, ist allein Deine Entscheidung. Die kann ich Dir nicht abnehmen. Glaubst Du daran, dass sie etwas ändern wird, damit auch Du wieder glücklich in der Beziehung bist? Oder kannst Du hinnehmen, wie sie ist und damit gut leben? Wenn Du beides mit 'nein' beantwortest, ist die Entscheidung wohl schon gefallen.

Alles Gute!
Dana