Problem von Anonym - 14 Jahre

Alles bricht auseinander

Hallo erst mal,

also ich fange mal an mir geht es zur zeit echt nicht gut da gibt es einige dinge die ich aufzählen werde...

nYa dann fangen wir mal an...

Also als ich 3-5 ware gingen wir immer zu meiner Uroma und zu meinem Uropa ja und aufjedenfall war alles normal bis ich vor ungefähr einem Jahr etwas erfahren habe...
Ich kam ahnungslos in die küche da sah ich meine schwester und meine mom weinen und ich fragte was los sei aber sie antworteten nicht. Dann hab ich so lange gefragt bis sie mir alles erzählten nD ich konnte mich auch wieder bisschen daran erinnern...
Meine mutter hat mir erzählt das wo wir noch bei meiner Uroma nD bei meine Uropa waren er meine schwester mehr mals missbraucht hat ( da war sie 6-7) ... und meine mutter wurde auch missbraucht... und als sie missbraucht wurde da gingen meine uroma und ich halt öfter spazieren und so als ich des gehört habe konnte ich nicht mehr und ich musste anfangen zu weinen obwohl es nicht mal mich getroffen hatte aber ich fand das so schlimm das ich meiner schwester nicht helfen konnte (jetzt fühle ich mich so kaputt weil ich ihr nicht helfen konnte und finde ich bin auch dran schuld) des war des erste...

vor kurzen haben sich meine eltern geschieden und da hänge ich ziemlich dran weil meine eltern mir doch wichtigen sind ... und es war alles so harmonisch un dann alles kaputt .... und mein emom hat gleich nach dem auch noch einen freund gefunden wieder des geht mir alles einfach zu schnell...
da ich kein mensch bin der über seine gefühle redet lasse ich sie auch manchmal an mir selber aus ...

des dritte ist das meine mutter von so einem stalker verfolgt wurde aber das war auch nicht so schlimm.... weil zum glück hat er nichts gemacht ...

und des vierte ist ja vor ungefähr 2 wochen war ich mit einer freundin im freibad alles war okaii und ich habe freunde getroffen (2 jungs) und dann bevor ich gegangen bin hat mich mein kumpel gefragt ob ich auch ncoh mit schwimmen gehe kurz und dann hab ich halt nichts dagegen gehabt und sagte ja und dann war ich rutschen nD wollte raus dann packen die mich meine kumpels nD tauchen mich nD dann ziehen die mir mein bikini oberteil weg und alles und dann hällt mich der eine fest nD der andere zeiht also kurz gesagt ich wäre beinahe missbraucht worden (das schlimmste war ich schrei hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe nD alles leute schauen mich an und lächeln)

naYa genug dazu danke das ich mcih mal ausreden durfte...

lG j....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, dass dich im Moment so viele Sachen belasten. Aber meinst du nicht, es wäre besser mit jemanden über deine Sorgen zu reden. Es muss nicht gleich ein Therapeut sein, aber was hälst du denn davon, mal mit deiner Mutter oder deiner Schwester oder einer guten Freundin zu reden. Ich weiß, es fällt sehr schwer über bestimmte Dinge zu sprechen, aber es gibt Sachen, die kann und muss man nicht alleine mit sich rumschleppen. Keiner verlangt von Dir dass du z.B. die Sache mit deinem Opa alleine bewältigen musst. Oder die Scheidung der Eltern. Das sind alles Sachen die belasten und es kann viel viel helfen, wenn man mit jemanden darüber redet. Und wenn es mit dem Reden gar nicht klappt, wie wäre dann z.B. mal ein Brief an deine Mutter in der du ihr deine Gedanken mitteilst? Laß dich nicht unterkriegen sondern öffne dich anderen.

Liebe Grüße
Sylvia