Problem von Anonym - 14 Jahre

Abtreiben oder nicht?

Hallo,

also ich bin schwanger und will das Kind eigentich auch nicht behalten.Also ich will es abtreiben...aber naja wenn ich es wirklich tun würde dann würde ich ja ein Kind töten.Dann wäre ich doch irgendwie eine Mörderin und damit könnte ich auch nicht leben.Aber ich kann auch das Kind nicht bahalten.Ich mein ich bin 14 und jetzt erst in der 9.Klasse.Ich habe keinen Job,ausbildung...garnichts!

Meine Eltern wollen auch das ich abtreibe,haben aber auch angst das ich "psychische Schäden" davon haben könnte (wo sie aber erst meine schwester drauf aufmerksam gemacht hatte weil wie ich glaube ich nicht mehr länger mit ihnen zusammen leben/wohnen konnte wenn ich wikrlich nicht abtreibe)

Der Vater hat mit mir schluss gemacht als ich es ihm sagte,er wollte damit nichts mehr zu tun haben und lies mich einfach hängen.

Ihr fragt euch bestimmt wie dumm man sein kann und schwanger werden kann in meinem alter und wie verantwotungslos,aber ich würde sagen ich hatte ziemliches "pech".Also ich meine damit ich hatte die pille genohmen und auch mit einem Kondom verhüttet,aber ich habe die pille nicht wirklich vertragen und habe dann gedacht wenn ich noch mit einem Kondom verhütte wird schon nichts passieren...die pille habe ich ja auch genohmen obwohl ich wusste dass ich ständig bauchschmerzen und ähnliches von bekam habe ich mir gedacht sie wird ja trotzdem gegen eine schwangerschft schützen.Jetzt weiß ich auch es war dumm von mir dies zu denken.Naja in dem Kondom war ein Loch drinnen was ich vorher ja nicht ahnen konnte.

Naja also ich habe erst vor 2 Wochen bemerkt das ich schwanger war und bin dann auch gleich zum arzt um dies zu bestätigen lassen (b.w zu überprüfen ob es stimmt)

Alle meinen ich sollte abtreiben weil ich das kind nicht ernähren könnte und meine eltern mich nie im leben ünterschützen würden.Also müsste ich es wohl oder übel in ein heim geben.
Doch ich weiß nicht ob ich damit leben könnte wenn ich es wirklich abtreiben lasse..ich würde ein Kind töten!!

Doch was soll ich jetzt tun? Es bekommen und damit riskieren das meine eltern mich dafürn hassen könnten? Bei der geburt alleine dastehen? Und es dann wenn es da ist..mein baby..in ein Waisenhaus abgeben?

Bitte helft mir! Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt tun soll.

PS: Entschuldigt wenn es schon einmal ein solches Problem gab aber ich ahb eauf den erstem Blick im Archiv nichts gefunden und würde mich auch über ein antwort freuen.Ihr würdet mir sehr hefen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ein heikles, schwieriges Thema, zu dem jede eigene Ansichten hat. Um meine geht es nicht, es geht auch nicht um die Deiner Eltern; sondern allein um Dich und das, was Du willst. Du hast das Recht, selbst zu bestimmen.

Eine ziemlich große Aufgabe - warst Du bei einer Beratung? In Deutschland brauchst Du sie, um überhaupt einen Abbruch vornehmen lassen zu können. Und dort wirst Du über alle Möglichkeiten informiert, die es für Dich gibt. Zwischen 'bekommen und selbst erziehen' und 'bekommen und weggeben' gibt es noch eine reichlich große Zone, die Du Dir dort erklären lassen kannst. Und auch, was den Abbruch betrifft, welche Folgen es haben könnte, was gut daran ist, was nicht, wirst Du dort erfahren.

http://www.profamilia.de/topic/home

Alles Gute!
Dana