Problem von Anna Lena - 17 Jahre

Ex, bester Freund oder Neuer?

hi.ich hab euch heut schon mal geschrieben aber mir gehts im moment richtig scheisse. ich befind mich seit längerem(ca.1,5 jahre)in ner total beschissenen situation. ich häng noch total an meinem ex (war 6 monate mit ihm zusammen und bin jetzt ein jahr getrennt)obwohl es schwer ist das beziehung zu nennen. wir haben uns zwar jeden tag gesehen(ca.15min.) aber da er moslem ist mussten wir uns ständig heimlich treffen und er hatte nie viel zeit da er von seinen eltern stark kontrolliert wurde. sexuell lief auch nichts! auf deutsch es war für nen a**** und ich war ständig unglücklich auch weil meine eltern gegen ihn waren. aber trotzdem war er immer für mich da und ist es heute noch!immer wenn ich ihn sehe könnte ich heulen.aber ich fühl mich auch zu meinem besten freund hingezogen und es gibt soviele leute alleine auf meiner schule zu denen ich mich hingezogen fühle.ich kann mich nicht auf einen konzentrieren, denk aber auch ständig an meinen ex.bitte helft mir. was so9ll ich denn machen? das ist so ein gefühlschaos. ich komm nicht mehr klar. nachts kann ich nicht mehr schlafen weil mich das so bedrückt. tagsüber hab ich schlechte laune. das muss doch irgendwann mal aufhören!?!? bitte ich brauch hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna Lena!

Das sind Entscheidungen, die man nicht aktiv selbst trifft. Das übernehmen die eigenen Gefühle für einen. Ich glaube, Du sehnst Dich danach, wieder einen Freund zu haben, die Geborgenheit und die Zuneigung. Aber verliebt bist Du in keinen. Du schwärmst ein wenig, findest sie vielleicht sympathisch und gutaussehend, siehst in jedem einen potentiellen Freund. Aber solange Du nicht verliebt bist?

Mach Dir nicht so einen Kopf. Leb Dein Leben, unternimm viel, hab Spaß mit Freunden. Die Liebe wird kommen. Gefühle passieren einfach. Und dann wirst Du auch ganz genau wissen, wen Du an Deiner Seite haben möchtest.

Alles Gute!