Problem von Anonym - 26 Jahre

Familienplanung

Liebes Kummerkasten Team,

Ich (26) lebe mit dem Mann meiner träume (40) seit etwas über einem jahr zusammen.
ich war davor 3 Jahre die geliebt eines verheirateten mannes (49). als ich damals die beziehung beendet habe war ich in der 12. Woche schwanger und habe mich zur abtreibung entschieden. es kam dabei leider zu komplikationen und da ich ohnedies nur mehr einen funktionierenden eierstock habe hat mir mein arzt gesagt sind die chancen wieder schwanger zu werden mehr als gering. mein neuer Partner hat eine 12 jährige tochter und war bei unserem kennenlernen, wie er mir damals erzählt hat, bereits ein halbes jahr geschieden. wir sind auch nach wenigen wochen zusammengezogen und seit her war alles wunderbar. er sagte das er keine weiteren kinder möchte und da meine gesundheit die ohnehin nicht zulässt war das auch ok für mich.
nun musste ich leider feststellen das er mich belogen hat und sich erst vor 3 wochen scheiden lies. er sagte dazu das er es mir nicht erzählt hat weil ich in der vorhergegangenen beziehung genug mitgemacht habe und er mich vor einem scheidungsstreit bewahren wollte, weil er mit mir einen schönen neuanfan wollte und nicht das ich die streitereien um geld und sorgerecht mit tragen muss. mein problem ist das ich mir erstens nicht sicher bin ob er das ernst meint und zweitens das meine regel ausgeblieben ist (ich verhüte mit pille) hatte allerdings auch in den Pause tagen verkehr. wenn das nun meine letzte chance ist ein eigenes kind zu bekommen?!?! ich will aber auch die beziehung nicht aufs spiel setzen. er wurde schon von seiner ex frau hinters licht geführt. sie hat die pille ohne seines wissens abgesetzt. kurz nachdem sie sich kennengelernt hatten. ich will einfach nicht das er glaubt das ich auch so falsch bin und nur über ein kind an sein geld will. ich kann ausser mit euch mit niemanden darüber reden.
bitte um einen rat.

Danke!!!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

zunächst mal ist man auch in der Pillenpause geschützt, denn ich gehe mal davon aus, dass du von den sieben Tagen redest, bevor man einen neuen Streifen beginnt. Bevor es um die Wurst geht, sprich Familienplanung etc. würde ich also erstmal abwarten, was der Schwangerschaftstest sagt. Denn das die Tage mal ausbleiben kann auch Frauen mit jahrelangem regelmäßigen Zyklus passieren, die nicht schwanger sind. Der Körper ist einfach kein Uhrwerk. Ich wüsste auch nicht wo du Dir da was vorzuwerfen hättest. Letzendlich gehören zum Sex zwei und du hast ja keine absichtlich vergessen oder sonst irgendwas gemacht.

Liebe Grüße
Sylvia