Problem von Renate - 23 Jahre

Hat mein neuer Freund schon genug von mir?

Meinen neuen Freund kenne ich seit genau 2 Monaten und seit ca. 1 1/2 Monaten sind wir zusammen. Ging das vielleicht zu schnell? Ich meine, Männer wollen eine Frau doch immer "erobern" und nachdem ich mir eigentlich ziemlich sicher war, hab ich mit meinem damaligen Freund für ihn schluß gemacht. Er weiß allerdings NICHT, dass ich damals einen Anderen für ihn verlassen habe, er weiß nur, dass es da sehr kurz bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin jmd. gab.
Mein neuer Freund ist vom Typ her sehr stur, nicht der große Charmeur und auch kein Mann der vielen Worte, aber vor wenigen Wochen noch kamen an einem Tag so viele SMS wie jetzt in 1 Woche (!). Es kommt mir so vor, als wäre er sich seinr Sache sicher und nun braucht er sich nicht mehr um mich bemühen. Als ich ihn darauf ansprach, dass er sich kaum mehr meldet, reagierte er trotzig und beleidigt. Er meinte, wenn ich erwarte, dass er alle 2 Std. Bericht erstattet wo er ist und was er macht, muss er mich enttäuschen. Angeblich hat er so viel Streß im Beruf und auch privat (Familie).
Seit ich ihn darauf angesprochen habe, hat er sich gar nicht mehr bei mir gemeldet
Wie verhalte ich mich am Besten? Soll ich ihm den Gefallen tun und mich weiterhin melden nur um ihn nicht zu verlieren?
In den letzten beiden Wochen war es fast ausschließlich ich, die sich gemeldet hat und wissen wollte wie sein Tag war usw. Ihn interessiert sowas von mir gar nicht (mehr). Ich bin eigentlich Partner gewohnt, die sich um mich bemühen und nicht einen um dessen "Gunst" ich kämpfen muss. Ich möchte hier meinen neuen Freund zwar nicht mit Anderen vergleichen, aber ich fürchte, dass ich mit seiner Gleichgültigen Art nicht klarkomme.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Renate,

ich sag es mal so, die Menschen sind unterschiedlich, aber das Thema mit dem nicht melden und recht schnell abbauen was Aufmerksamkeit etc. angeht, ist für mich irgendwie, bitte nicht sauer sein liebe Männerwelt, ein typisch männliches. Bloß keine SMS zuviel versenden, bloß nicht mal nachfragen Schatz wie war dein Tag. Für einige männliche Wesen ist die Bemühungszeit vorbei sobald die Frau gesagt hat ich dich auch. Das es so nicht geht ist klar. Ich würde ihn mir mal krallen und mich mal über das Thema auseinander setzen. Ich würde ihm keine Vorwürfe machen, sondern einfach erklären, dass ich es so schön finde, wenn er sich auch mal meldet oder mal fragt wie der Tag war. Das ist von keinem zuviel verlangt. Man muss nur irgendwie den richtigen Ton treffen ohne das er sich auf den Schlips getretten fühlt.

Liebe Grüße
Sylvia