Problem von Jojo - 13 Jahre

Kann man durch eine Chemo unfruchtbar werden?

Hi KuKa-team!
Mit 8 hatte ich Blutkrebs und hatte deswegen eine Chemotherapie bekommen. ich werde jetzt schon bald 14 und hab immer noch keine Tage! Neulich hab ich in der Zeitung gelesen, dass einem Mädchen vor einer Chemo Eier entnommen wurden, damit die später kinder haben konnte. Wird man durch eine Chemo unfruchtbar???? Oder nur wenn man schon seine Tage hat, wenn man eine Chemo bekommmt?? bitte helft mir! Diese Frage beschäftigt mich schon ne ganze weile!
Jojo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jojo!

Dass Dich diese Frage so beschäftigt, kann ich gut verstehen - leider kann ich sie Dir nicht beantworten. So weit und tief geht mein medizinisches Wissen leider nicht. Spreche doch einfach mal einen Arzt darauf an; dann hast Du die Antwort mit absoluter Sicherheit.

Alles Gute!
Dana