Problem von Anonym - 21 Jahre

Warum geht er einfach?

Habe momentan das Problem, dass mein Freund mich vor kurzen verlassen hat.Und das nach über 2 Jahren.Obwohl ich Probiert habe alles für ihn zu tun.Wir hatten am Freitag einen großen Streit und da hat er die Bezihung einfach beendet.Obwohl es nicht das erste mal war dass wir so heftig gestritten haben.Dann bin ich zu ihm und wollte mit ihm reden.Dass ging dann leider soweit dass er mich angegriffen hat.Aber plötzlich sagte er dann er liebt mich und tat so als ob alles wieder in Ordnung wär.Und als er in der früh aufwachte fragte ich ihn nur was los sei und dann sagte er er glaubt es ist besser wenn wir es doch bleiben ließen.Kein wegen was oder warum.Einfach so plötzlich.Und jetz will er kein wort mehr mit mir reden, er will es nicht einmal ausreden.Und ich frage mich die ganze Zeit warum und wieso.Er kann mich doch nicht von einem Tag auf den anderen nicht mehr lieben bzw.von einer Stunde auf die andere und dann überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.Das nach so langer Zeit.Obwohl er mich so gar gefragt hat ob ich ihn heiraten will.Wenn man so etwas fragt liebt man doch diesen Menschen besonders.Und ihm ist jetz alles egal.Ihn interessiert alles gar nicht.Und das ist für mich so unverständlich wie das von einen Tag auf den anderen kommen kann,dass ich ihm so gleichgültig bin.Und ich will ihn aber wieder zurückhaben.Ich versteh dass alles nicht.Aber wenn ich um ihn jetz kämpfe erniedrig ich mich oder?Was soll ich bitte tun?Er kann doch nicht alles einfach so wegschmeißen.Das ist das was nicht ihn meinem Kopf reingeht wie jm.nach so langer Zeit alles egal ist...was war und passiert ist und was wir für die Zukunft vorhatten...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid. Es ist nicht fair, wenn man so ohne Antworten zurückgelassen wird, aber leider kann man ihn nicht zwingen.
Ich denke, dass noch irgendwas vorgefallen sein muß. Etwas, was Du auch nicht mitbekommen hast.
Was würde ich tun? mmhh
Wahrscheinlich würde ich, wenn er nicht mehr mit mir spricht einen Brief verfassen indem ich ihm mitteile, was in mir vorgeht und das ich es nicht verstehe. Es ist die einzige Möglichkeit um es ihm mitzuteilen. Auf eine Antwort kann man nur hoffen. Ob man sie bekommt, ist eine andere Frage. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Warum auch immer. Er wird seine Gründe haben und nur er weiß sie und kennt. Vielleicht braucht es seine Zeit, bis er wieder mit Dir sprechen kann. Ich würde ihm gar nicht so sehr zusetzen und ihm nachstehen. Wenn er keine Gespräch will, wonach ich ihn fragen würde, dann würde ich auf den Brief zurückgreifen. Alles weitere steht dann in den Sternen. Dir kann ich nur raten, Dich von dem Liebeskummer abzulenken. Du weißt, dass leider hier nur die Ablenkung helfen kann. Geh viel mit Freunden aus und unternimm viel. Sprich mit einer guten Freundin oder jemandem, der Dir am Herzen liegt. Auch wenn es keine Antworten gibt, es tut gut darüber zu sprechen, damit es sich nicht zu sehr im Kopf festsetzen kann und so sehr weh tut. Geh raus und verkrieche Dich nicht. Leider ist es das einzige, was hilft und was man machen kann.

Lieben Gruß.