Problem von Susanne - 15 Jahre

Angelogen und verarscht... ist es trotzdem noch Liebe? (2)

Meine Vorgeschichte:
http://mein-kummerkasten.de/119376/Angelogen-und-verarscht-ist-es-trotzdem-noch-Liebe.html

Ich habe diesen Burschen in der Zwischenzeit nicht angerufen, weil ich viel drüber nachgedacht habe ob es richtig ist oder nicht. Aber jetzt hat ihn eine Freundin von mir zufällig getroffen. Er hat meine Freunde nie leiden können, und meine Freunde ihn nicht. Aber meine Freundin und er verstehen sich jetzt plötzlich prächtig. Und er redet ihr fest ein dass er sie eh schon immer gut leiden hat können und dass ich immer nur lüge und all die fiesen Sachen die er je zu ihr über mich gesagt hat nur erfunden habe.
Er hat eine recht charmante, frauenanziehende Art, meine Freundin glaubt ihn, nicht mir. Er ist jetzt der gute, obwohl er der schlechte ist. Ich habe nie gelogen, ich wollte immer dass sich alle gut miteinander verstehen.

Jetzt ist meine Freundin weg, die Liebe meines Lebens ebenso.

Jeden Tag wenn ich in der Früh aufsteh muss ich an ihn denken. Ja, ich träum sogar von ihm.

Da sieht man wieder wie ungerecht das Leben ist. Die Guten werden bestraft und die Bösen belohnt.

Lg Susanne

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann deine Wut und Trauer wirklich gut verstehen, das kannst du mir glauben. Das hört sich bestimmt etwas naiv an, aber weißt du woran ich glaube: Alles was man im Leben verbockt, kommt irgendwann mal zurück. Ist meine Meinung. Damit lässt es sich gut leben :) Ich rede nicht von Fehlern, die wir alle machen. Ich rede von purer Verarsche, Boshaftigkeit, ich denke du weißt was für Sachen ich meine. Auch wenn es manchmal nicht so scheint, aber es gibt Gerechtigkeit.

Und weißt du was das Gute an der ganzen Geschichte ist: Du weißt sicher, dieser Mann ist nichts wert und kannst froh sein, dass du schlau genug warst dich nicht weiter an ihn zu verschenken, wie gewisse andere Leute gerade. Klingt hart, aber muss man so sehen. Oder meinst du der wird sich bei deiner Freundin auf einmal komplett drehen und anders sein? Ich glaube das nämlich nicht...

Liebe Grüße
Sylvia