Problem von Anonym - 22 Jahre

Er küsst mich nicht

Hallo,

erstmal schön, dass es euch gibt!

Ich bin seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir verstehen uns sehr sehr gut. Wir haben leider eine Fernbeziehung, sehen uns daher fast nur jedes Wochenende. Wir gehen zusammen aus, gehen essen, besuchen seine/meine Freunde etc.

Alles läuft perfekt..bis auf dass wir uns nicht näher kommen! Wir gehen zwar Arm in Arm oder Hand in Hand durch die Gegend aber irgendwie klappt es mit dem Küssen und Schmusen nicht so. Ich würde ihn am liebsten stundenlang küssen aber ich bin nicht so eine die in dieser Hinsicht den Anfang macht...ich erwarte es von ihm, dass er mich z. B. auf seinen Schoss nimmt oder mich einfach küsst, nur es kommt nix von ihm. Er sagt ja auch immer, dass bei uns in der Beziehung diese gewisse Nähe fehlt und wenn ich dann sage, dass es nur an ihm liegt sagt er, dass er es weiß dass es an ihm liegt und es würde alles mit der Zeit kommen?!

Ich verstehe es manchmal nicht...wenn wir über dieses Problem reden, erzählt er dass er es selber nicht versteht..dann erzählt er dass seine Ex und er sich im Auto immer stundenlang geküsst und geknutscht hätten und bei mir weiß er es nicht wovon es kommt..ich wäre ihm zu schade, dass er mich küsst?! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass wir uns auch mal so lange küssen. Wobei wir es am Anfang der Beziehung sehr oft gemacht haben..aber jetzt...

Es gehört in einer normalen Beziehung nunmal dazu aber ich werde wohl keine andere Chance haben als es der Zeit zu lassen und zu hoffen, dass er damit auf mich zukommt. Oder was meint ihr dazu?
Ich äußere mich jedesmal, dass ich gerne etwas mehr Nähe von ihm hätte aber er sagt nur dass er es auch nicht versteht usw.

Ich hab auch schon gefragt ob er mich nicht attraktiv genug findet und ich ihn nicht anziehe aber das verneint er. Das würde nicht stimmen ich wäre doch eine sehr hübsche.....

Ich weiß echt nicht mehr weiter...bitte helft mir was ich machen kann!
Dankeschön schonmal und viele Grüße,

D.G.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, warum Du nicht den Anfang machen kannst? Was, wenn er auch jemand ist, der nicht den Anfang machen möchte - und es in der erwähnten Ex-Beziehung auch sie war, die auf ihn zukam? Unsicherheiten können immer auf beiden Seiten sein - und beide Seiten können überwinden.

So, wie Du es beschreibst, sehe ich nicht so recht, dass es nur an ihm liegt. Was hindert Dich, Dir die Nähe zu holen, die Dir so fehlt? Und damit machst Du es ihm gleichzeitig für die Zukunft leichter.

Alles Gute!
Dana