Problem von Anonym - 16 Jahre

Septate Hymen

mein problem ist das ich eine septate hymen habe
somit kann ich auch keine tampons benutzen und sex kann ich dadurch auch nicht haben
im internet hab ich gehört das man zum frauenarzt gehen kann und der macht das dann unter vollnakose weg
davor habe ich aber angst und auserdem ist mir das ziemlich peinlich
deswegen hab ich mir überlegt ob ich mir dieses kleine häutchen nicht einfach selber durchtrenne mit einer spitzen nagelschere so erfährt das keiner
ich habe auch schon im internet von einem mädchen gelesen die das auch gemacht hat und die meint das geht ganz gut
weiß echt nicht was ich machen soll

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor einem operativen Eingriff durch einen Arzt hast Du zu große Angst - aber selbst durchführen würdest Du es? Wie soll ich das verstehen können?
Was denkst Du, warum dieser Eingriff unter Narkose vorgenommen wird?
Wären die Schmerzen zu ertragen, würde man sie weglassen.
Und warum glaubst Du, arbeiten Ärzte mit sterilen Instrumenten?
Weil es sonst -gerade in dieser Körperregion- zu Entzündungen kommt
Warum gibt es Ärtze und Fachärzte?
Weil wir nicht selbst an unserem Körper rumdoktern und schon gar nicht rumschnippeln sollen. Es kommt doch auch keiner auf die Idee, eine Armfraktur selbst zu behandeln oder die Gasleitungen selbst zu reparieren. Dafür gibt es die ausgebildeten Fachleute.

Ich hoffe, Du kommst zur Vernunft.

Alles Gute!
Dana