Problem von Alex - 18 Jahre

Ich bin unglücklich verliebt

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
ich hoffe sie können mir ein wenig helfen. Ich bin seid knapp einem halben Jahr in meine jetzige beste Freundin verliebt.Ich hab schon den Schritt gewagt ihr mein Herz zu offenbaren,aber der Schuss ging nach hinten los.es kam dazu,da sie mir oft das Gefühl gegeben hat,das sie auch Gefühle für mich hat und das durch Berührungen bestätigt hat. Selbst ihre beste Freundin hat mir Hoffnung gemahct und gesagt,das sie glaubt,das es was wird.nach der "niederlage" war der Frust natürlich enorm. Ich bin wirklich in einem Loch versunken,aus dem ich gott sei dank aus eigener Kraft gekommen bin. Obwohl sie in meiner Clique ist,haben wir uns knapp 2 Monate gemieden.Konnten beide nicht damit umgehen...Nur jetzt,wo es wirklich super in der Freundschaft läuft ,kommen diese Gefühle bei mir wieder und ich muss ständig an sie dneken und das tut weh,weil sie mir vor einiger Zeit ja gesagt hat,das sie nichts von mir will.Nur es häufen sich mal wieder diese verdammten "Zufälle",die wieder für mich sprechen.Die meisten Aktionen wie erneute "berührungen" gehen erneut von ihr aus und ich weis snich was ich amchen soll.im unterbewusstsein will ich sie nicht loslassen,weil einfahc weiterhin Hoffnung besteht.Sie gibt mir immer wieder diese Hoffnungsschimmer....ich leide sehr unter diesen Gefühlen,da ich sie wirklich liebe....bitte,helft mir
Gruß Alex

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Alex,

wäre es nicht an der Zeit noch einmal mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen das es dich durcheinander bringt wenn sie ständig solche Andeutungen macht und dich berührt obwohl sie weiß was du eigentlich für sie empfindest? Wenn sie dann immer noch sagt dass sie von dir nichts möchte, dann solltest du dich einfach ganz zurückziehen bevor dein Herz noch mehr leidet. Oder wenn du die Freundschaft wenigstens aufrechterhalten möchtest, was ich mir sehr schwer vorstelle wenn du verliebt bist, solltest du sie nicht mehr so nah an dich heran lassen und ihren Andeutungen keine Beachtung mehr schenken. Wie du dich nun entscheidest weiß ich nicht, nur solltest du einfach noch einmal in Ruhe mit ihr sprechen bevor du dir erneut falsche Hoffnungen machst.

Alles Gute