Problem von Anonym - 14 Jahre

Allgemeines Feedback zu vielen sexuell orientierten Fragen

Hallo!

Ich wollte erst einmal zum Ausdruck bringen, dass ich die Arbeit, die das Team hier leistet, wirklich schätze und unheimlich wichtig finde!

Ich finde es unheimlich, wenn ich sehe, dass hier "Kinder" oder "Jugendliche" in meinem Alter Fragen stellen ? la "Kann ich durch Selbstbefriedigung schwanger werden", "Bekomme ich meine Tage auch, wenn ich Jungfrau bin" oder - am schlimmsten - "Was ist das weiße, klebrige Zeug im Kondom nach dem mein Freund seinen Penis herausgezogen hat?"
In unserer heutigen Gesellschaft, bei dem offenen Umgang mit Sex, der täglich zu beobachten ist, ist es doch wohl zu erwarten, dass 13, 14 oder 15 Jahre alte Menschen schon aufgeklärt sind über die Fakten des Lebens und den Menschlichen Körper, seine Veränderungen in der Pubertät etc.. Hierfür sind sogar nichtmal NUR die Eltern und die Familie zuständig, da Sexualkunde auch fester Bestandteil des Lehrplanes (AUCH in Grundschulen) ist.
Woher kommt nun dieses Unwissen?!

Danke, und Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher das Unwissen kommt, habe ich mich auch schon oft gefragt. Jedoch finde ich es in Ordnung nachzufragen, anstatt im Unwissen zu bleiben.

Alles Gute und Dank für Dein Feedback!
Dana