Problem von Anonym - 17 Jahre

Frustriert vom Leben und Problemen Anderer

Jeden tag....
wirklich jeden, tue ich mir die Probleme andere Menschen an und versuche ihnen zu helfen.
Es ist schon fast krankhaft aber ich glaube meine eigenen Probleme damit vergessen zu können, sie zu verdrängen, sie auf zu schieben.
Ich tue es aber auch nicht nur wegen den dingen.. ich tue es weill ich glaube das jedem der Hilfe benötigt auch welche bkommen sollte
und außerdem ist es ein wunderbares Gefühl anderen zu helfen.. Ich helfe Menschen die ich gerade erst kennen gelernt habe natürlich
auch Freunden, Familie... Das Problem dabei ist das man seine eigenen Probleme nicht verdrängen kann weill sie einen irgendwan einholln..
und wenn es bei mir soweit ist versuche ich zu meinen Freunden zu gehn aber die können oder wollen mir nicht helfen und ich weiss nicht
warum das so ist da sie doch auch immer zu mir kommen können um mindestens einen guten und ernst gemeinten rath zu bekommen..

Doch mittlerweile fehlt mir die kraft dazu.. ich ersticke fast daran.. ich kann mir keine weiteren Probleme mehr anhörren.
Ich weiss nicht warum aber ich fühle mich von allen Guten Wärten dieser Welt und auch von Gott verlassen... alle Menschen lügen,
Alle werden betrogen oda betrügen selbst.. Ich kann das alles einfach nicht mehr..

Ich habe mich jetzt abgeränzt.. abgegränzt vor allen dich mich mit ihren Problemen mittlerweile bombadieren, um auszuruhen, abzuspann aber
irgendwie hilft es mir nicht..

Wie ich über meine Freunde denke? ich glaube das sie alle das selbe durch machen was ihre Porbleme betrifft da alle die ich gehört habe
ziemlich ähnlich klingen.. deshalb habe ich Texte geschrieben und sie über das Internet verbreitet.. Es sind Texte die einen gute Wärte
übermitteln, die einem einen rath mit auf den weg geben. Texte von Problemen die Jeder durchmacht handeln..

Ich weiss nicht ob es eine gute idee war auf einsamen wolf zu spieln da ich mich im moment ziemlich allein fühle... was auch komisch ist,
ist das ich nicht ein einzigen anruf bekommen habe nicht mal eine mail.. bin ich denen so egal oder haben sie momentan einfach die ruhe
weg und sind fürs erste von ihren Problemen befreit..

ich weiss nicht was ich tun soll.. Mich ändern? aufhörrn anderen Helfen zu wollen oder einfach nur noch an sich und sein Wohlbefinden zu denken
bevor man sich den kopf über andere Zerbricht..

Nein.. ich halte es für falsch den wenn jemand Hilfe oder einfach nur eine Rath benötigt sollte man alles Menschliche dafür tun damit er/sie
ihn auch bekommt.. heh... das war mal meine Einstellung... ich kann niemandem einen guten mehr geben da ich mit meinen eigenen Problemen erstma klarr
kommen will oder muss bevor ich wem anders wieder helfen kann.. auch wenn das jetzt düster oder schnluzig klingt aber es gibt Zeiten an denen ich
mich wie ein Vogel mit gebrochenen Flügeln fühle.. und manchmal glaube ich trotzdem fliegen zu können



Ich habe Menschen verlassen...
aber eigentlich habe ich mich selbst verlassen.....

Mein Name ist JustAlive und das ist der Grund warum ich frustriert bin...
danke fürs lesen

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es ist schön, wenn man versucht Anderen zu helfen und für sie da zu sein. Leider ist es so, dass Menschen sich sehr schnell dran gewöhnen, man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass da jemand ist, der immer zuhört und versucht einen Rat zu geben. Leider kann man darüber schnell vergessen, dass dieser jemand vielleicht manchmal auch Momente hat in denen er lieber selber über die eigenen Probleme sprechen möchte. Natürlich ist es schöner, mit den eigenen Problemen zu jemaden gehen zu können. Aber letztendlich sind wir alle nur selber in der Lage irgendwas zu ändern. Und die Leute sind sehr verschieden. Manche hören einfach nur gut zu, aber ihnen fällt kein sinnvoller Lösungsvorschlag ein. Das ist nicht immer böse zu sehen, sondern liegt einfach an der Unterschiedlichkeit der Menschheit.

Bevor du dich weiter um Andere kümmerst, kümmere dich um dich und deine Sorgen. Man muss sich nicht die Probleme der Welt auflasten. Man kann auch mal sagen, entschuldige ich hab im Moment einfach zuviel selber um die Ohren. Jeder, dem etwas an Dir liegt, wird das verstehen. Ich denke schon, dass sich deine Freunde melden werden. Aber die Probleme wirst du nicht über sie lösen können, das kannst du nur alleine schaffen.

Liebe Grüße
Sylvia