Problem von anonym - 21 Jahre

Gefühle für Großcousin

Hi,
Ich habe etwas mit meinem Großcousin.
Ich konnte mir zwar schon immer körperlich mehr vorstellen bei ihm, weil er vom äußeren mein Typ ist, seit nem Jahr sind wir wirklich nur beste Kumpels gewesen, aber seit einem Monat ist mehr drauß geworden... auch körperlich.

Ich weiss dass es gesetzlich erlaubt ist, aber dennoch wäre es erstmal komisch zu meinem Opa und meinen Eltern zu gehen und denen das zu erzählen. Auch er hat damit tierisch Probleme. Wegen der Verwandtschaft kann er öffentlich nicht zu mir stehen, das macht ihm besonders was aus, wenn wir wie sonst immer, mit unseren Kumpels zusammen weggehen, denn vor Ihnen können wir es auch nicht zeigen. Ich weiß nicht was ich ihm noch sagen soll, weil ich denk mir: wo die liebe hinfällt, die anderen müssen es akzeptieren und sie werden sich dran gewöhnen müssen. Aber er kann nicht anders... Aber das ganze zu verheimlichen wird langsam immer komplizierter weil wir uns oft sehen. Wie kann ich ihm gut zureden, dass er sich traut es den anderen zu gestehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ihr könnt seiner Angst begegnen, indem ihr es gedanklich wirklich mal durchspielt. Was würde denn passieren, was sich ändern, wenn ihr Öffentlich zu dieser Liebe steht? Wer könnte negativ reagieren? Wer positiv? Inwiefern würde es euer Leben verändern? Ich denke, dass man auf dem Weg schnell darauf kommt, dass die Angst gar nicht so groß sein kann. Das positive wird wohl überwiegen; denn ihr habt dann euch ganz und gar.

Alles Gute!
Dana