Problem von lolo - 9 Jahre

Mobbing auf dem Ponyhof?

Hallo,
wir haben eine 9 j alte Tochter,diese war auf einem Ponyhof zum reiten 1x wöchentlich seit ca 1,5 j
nun sagte uns die Reitlehrerin das unsere Tochter unerwünscht ist von den zwei anderen Kindern und sprach uns somit die fristlose Kündigung aus.........sie macht das nicht mehr mit........das unsere Tochter den Wunsch äusert auch mal vorne reiten zu dürfen oder .....und mit den anderen beiden Mädchen diskutiert ob sie nun dran ist oder nicht....(sie war dran durfte aber nicht).....oder mal von einem schwarzen Mann im Wald redet............oder das unsere Tochter schon mal in die Hosen machte weil sie dort nicht auf Toilette gehen wollte und lieber warten wollte bis daheim(Toiletten in desolatem Zustand...kein fließend Wasser , alle Ausscheidungen per Hand mit Eimer Wasser weggespült werden müßen)...............meine Tochter und eines der Mädchen gehen zusammen in eine Schulklasse............in der Klasse ist sie der Boss........so und.....diese ruft immer bei uns an und möchte mit unserer Tochter spielen......(aber nur bei ihr Zuhause ...zu uns kommt die nie)...........sagt aber angeblich auf den Reithof....mit der wollen wir nicht mehr reiten............auf Nachfragen bei den Eltern wurde uns gesagt ; nein das hat die nicht gesagt....das war eine andere.....eine ca 16 j Gehilfin (die ist seit ca 6 Wochen da) von dem Ponyhof...............

Zum einen bin ich erschüttert darüber wie man den Traum eines Kindes so mir nix dir nix zerstören darf
und ich denke das wir einen Vertrag haben wenn auch nur mündlich.
Wir mußten auch etwas unterschreiben das wenn etwas passieren ( Unfall,Verletzung) sollte wir selbst das zu verantworten haben.



Fakt ist das ich nicht weiß welches Recht hier anzuwenden ist............
Unsere Tochter wird da nicht mehr reiten...aber soooooooo lassen wir uns das nicht gefallen............
Bitte teilen sie mir mit welche Rechte wir haben.........
MFG Petra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sagen, ob es eine rechtliche Handhabe gibt. Ich frage mich ein wenig, was ihr darüber erreichen wollt? Deine Tochter soll / will dort keinen Reitunterricht mehr nehmen - warum dann klagen o.ä.?

Was da zwischen den Kindern vorgefallen ist, weiß ich nicht. Es ist immer schwer zu beurteilen, wer denn nun Recht hat und wer nicht.

Über eventuelles Mobbing in der Klasse solltest Du mit ihren Lehrer sprechen.

Alles Gute!
Dana