Problem von Anonym - 18 Jahre

Bester Freund - gut oder schlecht für mich?

Hallo
ich bräuchte nochmal einen Rat von euch :)
Ich und mein bester Freund stehen uns sehr sehr nahe.
Nicht in einem Sinn das wir schwul sind oder so aber wir beide lieben uns sehr. Aber brüderliche liebe.
Ich würde alles für ihn tun genauso wie er alles für mich tun würde. Wir reden über ales und wirklich alles. Wir können uns gegenseitig ausheulen. Und es ist so ich muss sagen er ist sicher eine der 3-4 Personen auf der Welt die ich am meisten liebe.
Ich kenne ihn schon seit ca 8 Jahren aber so richtig dick befreundet sind wir erst seit 3 Jahren. Aber dafür sowasvon gut befreundet. Wir sehen uns jeden Tag und machen alles zusammen. Wenn Leute an mich denken denken sie auch gleichzeitig an ihn. Wenn Leute an ihn denken denken sie auch gleichzeitig an mich =) Ich kann mir echt keinen besseren Vorstellen als besten Freund.
Nun wo ist da das Problem denkt ihr. Bis hierhini ist alles perfekt.
Aber da gibts dann immer weider sachen. Er wird sehr schnell aufbrausend. Wenn ich etwas mache dann ist er meistens sofort beleidigt aber bei anderen da ist es ihm egal.
Was er früher häufig gemacht hat war das er wenn andere Freunde dabei waren mich öfters "verarscht" hat.
Zwar reden wir immer darüber aber dann wird er imer sofort Sauer und sagt er will nichtmehr mit mir reden. Aber nach ein paar stunden ist alles meistens eh wieder vorbei.
Deswegen hab ich 2 Fragen.
1. Ist es gut wenn ich mit ihm so gut befreundet bin?
2. Wieso wird er bei mir so schnell sauer?

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Glückwünsch zu dieser Freundschaft! Du fragst Dich nicht wirklich, ob es gut ist, mit ihm befreundet zu sein, oder? Lese Dir den Teil, in dem Du die Beziehung zu ihm beschreibst, noch einmal in Ruhe durch... willst Du das hergeben?

Warum er bei Dir so schnell sauer wird, kann ich kaum sagen. Schließlich kann ich nicht für jemand anderen sprechen. Aber bei Menschen, die einem nah stehen und wichtig sind, reagiert man dann und wann schon anders als gegenüber anderen. Vielleicht ist ihm Dein Verhalten einfach wichtiger als das anderer? Oder er hat irgendeine unterschwellige Angst (vielleicht, die Freundschaft eines Tages zu verlieren?) und Angst kann sich auch als Wut äußern.

Genau sagen kann nur er Dir das.

Alles Gute!
Dana