Problem von Lena - 14 Jahre

Was sollen wir jetzt machen?

Bitte helft mir !
Meine Freundin und ich haben vor den Sommerferien einen Riesenblödsinn gemacht und haben jetzt Angst ,dass unsere Professorin unseren Eltern davon berichtet.
Die Geschichte war so.
Wir wollten unbedingt auf so ein Konzert aber uns fehlte noch 46?,unsere Eltern wollten uns das Geld nicht geben.
Wir hatten Nachmittags Sportunterricht und sahen zufällig wie unsere Professorin vom Hausmeister 150? erhielt,dass sie irgendwas einzahlt.
Sie hat das Geld in die Weste gesteckt und später die Weste in der Garderobe gelassen.
Meine Freundin und ich wollten unbedingt auf dieses Konzert und haben uns zum Größten Fehler entschiedn.
Ich fragte ob ich aufs Klo kann und bin rauf zu den Garderoben und hab ihr 50 Euro rausgenommen,das Geld in den Rucksack gesteckt und bin wieder runtergegangen.
Als der Unterricht fertig war sind wir alle rauf ,sie hat die Weste angezogen ,aber hat nicht reingegriffen(glaubte ich zumindest)
Sie hat alle entlassen,aber mich hat sie da behalten .
Mein Herz klopfte wie verrückt .
Sie hat mich natürlich total angeschrieen und wollte meine Eltern anrufen.
Ich hab sie angefleht das nicht zu machen und ihr das Geld natürlich sofort wieder gegeben.
Ich hab ihr alles mit der Freundin und dem Konzert erzählt und sie gebeten mir zu verzeihen.
Sie war zwar sauer ,aber hat wenigstens meine Eltern nicht angerufen.
Hat aber gesagt ,dass das nach den Ferien Konsequenzen für mich hat und wollte nicht weiter drüber reden.
Was soll ich jetzt machen?
Ich bin eine gute Freundin ihrer Tochter,soll ich ihre Tochter bitten,dass sie mit ihrer Mutter redet?
Soll ich selbst nochmal mit ihr reden?
bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Die Tochter würde ich nicht unbedingt mit einbeziehen. Das könnte falsch ankommen; ein wenig feig aussehen oder so. Es ist immer besser, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

So schwer es fällt, geht von allein auf sie zu (denn einfach vergessen wird sie die Sache nicht haben). Erklärt ihr noch einmal, dass ihr den Fehler wirklich eingesehen habt und auch gerne etwas zur Wiedergutmachung tun würdet, aber eben ungeheuer Angst vor der Reaktion eurer Eltern habt. Vielleicht fallen euch ja Vorschläge ein, was ihr tun könntet?

Alles Gute!
Dana