Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie sage ich ihm, dass es aus ist?

Hallo...
ich schreib jetzt einfach mal auf was mein problem ist und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen,denn die ganze situation belastet mich sehr...
mein freund und ich sind jetzt seit knapp 3 monaten zusammen.und waren vor den ferien auch eigentlich glücklich zusammen. nur das problem ist,dass wir uns vorher jeden tag gesehen haben und halt die ganzen 6 wochen gar nicht, da er weg war und ich auch mit einer jugend-reise-gruppe...
auf dieser reise habe ich viele verschiedene leute kennengelernt, mit denen ich auch immer noch kontakt halte. Während der Reise in den ersten zwei wochen haben mein freund und ich uns jeden tag sms geschrieben und auch einmal telefoniert.Er war in der Zeit noch zu Hause.Am Anfang der zweiten Woche ist er dann auch weggefahren/flogen und ich habe immer weniger von ihm gehört.Die ganzen anderen vier wochen ferien gab es immer seltener kontakt und ich hatte plötzlich auch gar nicht mehr so stark den wunsch ihn wiederzusehen.
Nun ist er wieder da und in wenigen tagen fängt die schule wieder an.Ich habe mich oft gefragt ob ich ihn überhaupt noch liebe oder ob alles umsonst ist...
Und ich habe den Entschluss gefasst , dass ich ihn verlassen werde, weil ich ihn einfach nicht mehr Liebe oder nicht mehr so wie es vorher war.
Nun habe ich aber durch ihn auch viele andere und neue Leute kennengelernt, da er eine Stufe höher ist als ich.Und ich weiß, dass einige Personen mir das ziemlich übel nehmen werden, wenn ich mit ihm schluss mache.Ich weiß, dass es mein Problem ist was ich mache und was nicht, nur ist mein Freund halt einer der beliebtesten Leute der Schule.

Und nun weiß ich einfach nicht was ich machen soll!!
Wie soll ich ihm sagen, dass es aus ist? Ich weiß nicht ob ich das schaffe es ihm so ins Gesicht zu sagen aber per Telefon würde ich niemals schluss machen!
Ich hatte schon die Idee ihm einen Brief zu schreiben,nur wie und wann soll ich ihm den geben??
Ich weiß einfach nicht weiter und bald sehe ich ihn wieder jeden Tag, ich weiß nicht wie ich auf ihn zugehen soll! Denn meine Gefühle sprechen einfach gegen ihn!
Zudem kommt noch, dass er sehr klammert und jedem erzählen muss, wie sehr er mich liebt! Und ich will ihn doch nicht so stark verletzten,ich weiß das das praktisch unmöglich ist aber gibt es denn nicht noch eine andere Lösung?
Ich hoffe sehr, auf eine schnelle Antwort und hoffe,dass ihr mir helfen könnt, denn das alles zieht mich sehr runter und ich weiß einfach nciht wasich machen soll!!

danke schonmal im voraus!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

sowas zu sagen ist nie leicht, aber ich muss sagen ich persönlich finde es immer besser sowas jemanden ins Gesicht zu sagen, als auf anderem Wege. Auch wenn es schwer fällt. Setzt euch zusammen und erzähl ihm wie es in Dir aussieht und warum du zu dem Entschluss gekommen bist, dass es vielleicht besser wäre getrennte Wege zu gehen.

Liebe Grüße
Sylvia