Problem von Anonym - 22 Jahre

Einfach keine Kraft mehr zum Leben

Hallo...mein Vater hat krebs und ist im endstadium...ich wurde beim runterladen erwischt musste 300? zahlen und vielleicht kommt noch eine strafe vom Gericht....wurde gestern geblitzt auf der Autobahn mit 38Kmh zu schnell,100Euro Strafe + 3 Punkte...hab 4mal Nagelbettentzündung an den Füßen und ich muss ein Tellerwäscher Job annehmen damit ich die ganzen sachen bezahlen kann....will kein mitleid,das wahre problem eigentlich nur,ich hab keine quelle mehr wo ich meine Energie her kriegen soll,Probleme sind da um gelöst zu werden,aber früher war das anders,jetzt hab ich nichts worauf ich mich freuen könnte,das ich euch schreibe zeigt mir gerade das ich wohl schon an meiner grenze bin und ehrlich gesagt habe ich angst was passiert wenn noch was dazu kommt...ich angst den briefkasten zu öffnen oder raus zu gehen! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich bin einfach nur noch müde....danke schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist kein Mitleid im negativen Sinn, wenn ich sage, es tut mir Leid, dass Dein Vater so krank ist. Allein das kann jeden ziemlich aus der Bahn werfen.

Die anderen Dinge tun mir nicht Leid; fällt wohl unter 'dumm gelaufen' oder so. Du wurdest erwischt und trägst jetzt die Konsequenzen. Ich will nicht behaupten, dass die Kosten niedrig wären - aber sie sind überschaubar; nichts, woran Du auf unbestimmte Zeit in den folgenden Jahren zu knabbern hast.

Woraus hast Du sonst Kraft gezogen? Es ist schwer, Dir dafür einen Weg zu nennen, weil ich Dich nicht kenne und vom 'Drumherum' in Deinem Leben schreibst Du leider nichts. Gibt es Geschwister, die Dir Halt geben können? Freunde? Deine Mutter? Hast Du ein Hobby, bei dem Du abschalten kannst? Ein berufliches Ziel, das Du anstrebst? Vielleicht bist Du der Typ Mensch, der bei Meditation, Yoga oder Autogenem Training wieder Kraft findet?

Offene Rechnungen können einen nach unten ziehen; keine Frage. Aber man kann die Medaille auch umdrehen und sie als Motivation sehen, den Job zu machen. "Wenn ich das und dies bezahlt habe, kann ich mir wieder jenes leisten" oder "Zwei Monate noch und dann hab ich es geschafft!"

Alles Gute!
Dana