Problem von Dorothea - 17 Jahre

Traurigkeit

hallo also mein problem ist das ich oft sogar sehr oft deppressiv werde und dann über zb. selbstmord nachdenke und nur noch heul in der situation versteh und kenn ich mich dann auch sehr oft selber nicht mehr und weis dann nicht mehr weiter ich will einfach nicht immer so depressiv sein ich will auch mal wieder richtig fröhlich sein können!!
könnt ihr mir vielleicht helfen?
wäre total nett, weis einfach nicht mehr weiter
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dorothea!

Kannst Du denn sagen, was diese Traurigkeit auslöst? Gibt es da etwas, was Dich belastet? Kannst Du Dinge benennen, die Du an und in Deinem Leben gerne verändern möchtest? Dann nehme es in Angriff.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, was ich fast täglich schreibe: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Alles Gute!
Dana