Problem von Anonym - 21 Jahre

Verzweiflung aus Angst verlassen zu werden

Ich bin mit meiner Freundin 7 Monate zusammen und ich liebe sie mehr als alles andere auf dieser welt. Doch so langsam kommen Probleme und je mehr ich versuche die Probleme los zu werden um so schlimmer wird es!!!
Es kommen Missverständnisse und unterschiedliche Ansichten auf. Wir streiten uns schneller als darüber zu reden. Ich habe auch immer häufiger die Angst das sie mich betrügt oder mich wegen eines anderen verlässt. Sie ist 23 geworden und schon relativ weit im Leben. Ich hänge weiter zurück doch ich versuche alles um sie glücklich zu machen. Alleine die Vorstellung das ich ohne sie weiter leben muss bringt mich fast zum heulen. Ich bin verzweifelt weil es plötzlich immer weiter Berg ab geht. Ich kann und will nicht ohne sie!!! Ich müsste mehr Geld verdienen um mehr mit ihr weg zu gehen und um auch mit ihr verreisen zu können. Halt um einen gewissen Lebensstandart zu haben. Ich besuche aber eine Schule und kann so weit ich weiß nur max 550 euro verdienen. Ich weiß nicht wie ich sie bei mir behalten kann........... Heute einen Streit gehabt und danach ne Stunde geheuelt. Ich bin kein softi aber sie bedeutet mir viel zu viel als das ich solche Situationen locker überstehe. Warum das alles??? Ich brauche Hilfe sonst werden die nächsten Tage und Wochen wie die Hölle auf Erden. Ich denke ungelogen min. 15 Stunden am Tag an sie. Ich bin am ende, habe keine Tränen mehr zum vergießen und dabei könnte ich den ganzen erbärmlichen Tag nur heulen vor Angst!!!!! MFG; DoMiNiQuE

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

meinst du wirklich, auch nur eine Frau auf dieser Welt, die dich aufrichtig liebt, verlässt dich, weil du ihr kein schickes Essen bezahlen kannst oder mit ihr teuer in den Urlaub fahren kannst? Kein Mensch, der dich liebt, verlässt dich deswegen.

Du sagst sehr wenig über das warum. Warum streitet ihr euch, wo hakt es bei euch? Das werdet ihr zwei nur gemeinsam klären können. Redet, ohne das es in Streit ändert. Fragt euch gemeinsam, was müssen wir anders machen. Ihr könnt eine Lösung finden, aber die müsst ihr gemeinsam suchen.

Liebe Grüße
Sylvia