Problem von Anonym - 12 Jahre

Heimweh!

Hallo,
ich hab ein großes Problem. Ich habe Heimweh. Aber nicht vereinzelt sondern immer wenn ich weg bin. Ich kann bei Freundinnen schon mal eine Nacht übernachten aber wenn ich dann länger weggeh dann krieg ich immer Heimweh. Auf Klassenfahrten und so weiter. Sogar wenn ich bei meiner Oma bin bekomme ich nach den ersten 2 Tagen schon wieder Heimweh. Und dann muss ich immer weinen. Es ist wirklich schrecklich, weil ich doch so gerne zu meiner Oma gehe. Aber jetzt gehe ich nicht mehr so oft zu ihr, denn bei den letzten Malen als ich bei ihr war musste mich immer jemand abholen. Und meine Oma hat jetzt sicher dass Gefühl mir gefällt es bei ihr nicht. Ich werde schon immer beschäftigt aber trotzdem will ich immer nach Hause. Jetzt hat meine Oma gefragt ob ich von Dienstag bis Freitag kommen möchte und ich ab zugesagt. Was kann ich dort machen und auch sonst auf Klassenfahrten und so weiter, dass dieses Heimweh endlich aufhört???
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es wäre wirklich sehr sehr nett.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/112916/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/55140/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/25407/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/23127/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/15617/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/13647/Heimweh.html

Und vielleicht hilft Dir auch das hier (um zu sehen, wie die anderen auf Dein Heimweh reagieren sollten und es zu sagen):

http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugendleiter-schulung/tipps-heimweh.htm

Alles Gute und viel Spaß bei Deiner Oma!
Dana