Problem von Anonym - 13 Jahre

Verhütung

hay,
ich wollte mal fragen ob das kondom alleine als verhütunsmittel reicht weil ich ja bald 14 werde und gerne mit meinem freund schlafen würde. mir ist das sehr wichtig weil mit meine mutter oder vater kann ich darüber nicht sprechen wirklich nicht und an die pille komme ich jah dann auch nicht ran und deswegen muss ich das wissen weil ich will ja auch nicht schwanger werden!
und dann wollte ich auch noch fragen ob man zum frauenartzt gehen muss oder nicht also für i-welche untersuchungen oder so ob das pflicht is oder ob man nur muss wenn man will?!
bitte um antwort!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sicher die verschiedenen Verhütungsmethoden sind, kannst Du hier sehen:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Zum Frauenarzt musst Du nicht vor dem ersten Geschlechtsverkehr (und auch nicht danach) - sondern dann, wenn Du Probleme mit der Periode o.ä. hast. Oder aber, wenn Du selbst sagst, jetzt ist es an Zeit für die erste Untersuchung, um zu sehen, dass 'da unten' auch allles in Ordnung ist.

Und natürlich (ich denke, deshalb haben die meisten Mädels ihren ersten Termin), wenn Du die Pille haben möchtest. 'Pille ohne Wissen der Eltern' findest Du einige Male ausführlich im Archiv beantwortet.

Alles Gute!
Dana

PS: Ich finde es toll, dass Du so verantwortungsbewusst bist!