Problem von Tina - 13 Jahre

Ist es Liebe ?

Hallo liebes KuKa-Team !
Eure Arbeit ist echt lobenswert, weiter so !
Also ich bin Tina und 13 Jahre alt. Nach den Sommerferien komme ich in die 8.Klasse und mein Klassenlehrer wird der Lehrer um den es in meinem "Problem" geht. Er ist so ca.35 Jahre alt und ist NICHT verheiratet, hat keine Kinder und hat soweit ich weiß auch keine Freundin oder doch ? Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls weiß ich, dass ich ihn mehr als alles andere auf der welt liebe. Er ist das wichtigste in meinem Leben und deswegen war ich auch total froh als ich erfuhr, dass ER mein klassenlehrer wird, nunja ganz schuldlos war er daran auch nicht er hat nämlich mal mit mir darüber geredet und er meinte, dass er will, dass ich in seine Klasse komme. Bei der Konferenz hat er dann wohl den Wunsch geäußert, dass er mich in seiner Klasse haben will, das weiß ich genau, weil er so Andeutungen gemacht hat. So kam ich dann in seine Klasse. Naja so viel dazu. Er hat mich immer sehr auffällig angestarrt im Unterricht, total verträumt, dann stand er da manchmal mehrere Minuten bis dann immer irgendjemand fragt ob er uns den keine Aufgabe aufgeben will. Dann gab er eine Aufgabe auf und setzte sich neben mir und fragte mich ob ich mit der Aufgabe klarkäme (komisch den ich habe ne 1 in seinem fach) und ob er mir helfen solle. Das endete meistens damit, dass er mir die Lösung vorsagte und sich dann mit mir über andere Schüler, zukünftigen Lernstoff usw. unterhielt. Dies hörte allerdings auf als meine Klassenkameraden das gerücht verbreiteten, dass wir (lehrer und ich ) etwas miteinander hätten. Angeblich sollten wir uns jeden Tag nach dem Unterricht zum sex haben halt treffen und nach jeder unterrichtsstunde sollten wir angeblich wie wild rumknutschen. Seit dem starrt er mich nur noch SO an, wenn wir allein sind. Das sind wir sehr oft, weil ähm ich kümmere mich um das Klassenbuch und er behält mich dann immer länger in der Klasse um mit mir zu reden und da gab es mal 2 sehr merkwürdige Situationen.
1. Wir waren wieder mal allein und er streckte seine Arme aus und kam auf mich zu, ich bewegte mich nicht und so ca. 50cm vor mir blieb er stehen und wich schnell zurück.
2. wir waren wieder mal allein und er stand beim pult, ich bei der Tür, er zwinckerte mir zu und kam dann auf mich zu immer näher und näher, er lehnte seinen kopf leicht nach links und kam immer dichter mit seinen Lippen zu meinen, als ich mich immernoch nicht bewegte und nur noch ca.14cm platz zwischen unseren lippen waren, wich er wieder zurück.
Das war echt komisch oder seine bemerkungen die er mir gegenüber oder über mich macht:Er gibt bemerkungen wie :
"wow siehst du heiß aus" ,
"sie ist ein sehr liebenswerter mensch",
"ich fühle mich einfach nur wohl in ihrer nähe", "sie ist ganz anders als die anderen, nicht zickig und sie versucht auch nicht sich in den vordergrund zu drängen"
von sich. Das ist nicht genug, als wir uns gerade 3 Tage kannten kam er zu mir und sagte zu mir :"Ich bin immer, wircklich immer für dich da, du kannst mit mir über alles reden, ich bin immer für dich da!" Damit fing das alles an, erst ganz unauffällig aber dann wurde es schlimmer und auffälliger mit jedem Tag etwas mehr und ich verliebte mich in ihn, doch das merkte ich erst in diesen *scheiß* Ferien nun sehe ich ihn verdammte 6 Wochen nicht ! Nun könnte man meinen, dass er denkt, dass ich Probleme habe, aber das habe ich nicht, denn ich habe schon alles mitgemacht von Mobbingopfer bis beliebteste Mädchen der klasse, ich habe alles durch und zurzeit habe ich viele freunde und eigentlich alle mögen mich bis auf 2 oder 3 ausnahmen in der klasse und da habe ich auch mit ihm drüber geredet an dem tag , als er das gesagt hat, er meinte dann dass es nicht deswegen sei, weil er denkt dass ich Probleme habe sondern dass es deswegen sei, weil ich ihm einfach nur wichtig bin als mensch. Ich hab da auch schon mit meiner mutter drüber geredet, diese war am elternsprechtag mit mir bei ihm (aber nicht deswegen nur zum kennenlernen) und sie sagt dass das ganz klar Liebe ist, weil man das beim sprechtag voll gemerkt hat. er hat da nur mit mir geredet und ich war 30 minuten bei ihm obwohl nur 10 erlaubt sind. Meine (ehmalige) beste freundin( ist an anderer schule) sagt auch, dass das liebe ist. Aber was sagt ihr als außenstehende dazu ?
IST ES LIEBE ?

mfg tina

PS: sorry die mail ist etwas lang aber dafür ausführlich. Bitte antwortet mir ach ja nochwas was hilft gegen sehnsucht ich habe sehnsucht nach ihm und ich habe nur ein bild von ihm, was ich mir fast andauernd ansehe und ich musste schon oft weinen tja trotzdem sehe ich ihn weitere 5 wochen nicht, kann ich ihn nicht einfach anrufen ? Bitte antwortet, bitte !!! Ich bin am Ende meiner kräfte! LIEBT ER MICH ? IST ES LIEBE ODER WAS, WAS IST ES SONST ?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Tina,

ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass dein Lehrer deine Gefühle in der gleichen Weise erwiedern würde, wie du es Dir gerade wünscht. Er ist ein erwachsener Mann. Mal ganz davon abgesehen, dass er dein Lehrer ist, würde er sich strafbar machen, wenn er eine Beziehung mit Dir führen würde. Ich denke du deutest seine Zeichen vielleicht einfach falsch. Vielleicht mag er dich wirklich gern, das muss aber nicht heißen, dass er mit Dir zusammen sein möchte. Es gibt für euch einfach keine Möglichkeit zusammen zu sein. Das muss man so sehen, auch wenn es schwer fällt.

Was mich an deiner Stelle etwas erstaunt ist das Verhalten deiner Mutter. Ich glaube meine wäre sofort zum Rektor gerannt. Denn Tina so leid es mir tut, es ist nicht richtig. Er ist dein Lehrer, eine Respektsperson, wenn du 20 wärst, würde ich was anderes sagen. Aber du bist 13. Sollte sich da wirklich was entwickeln, kann das Folgen haben. Nicht nur rechtliche auch seelische. Was du heute als schön empfindest kann Dir in ein paar Jahren schon gar nicht mehr schön vorkommen. Bitte denke darüber nochmal nach.

Liebe Grüße
Sylvia