Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe ich eine Eßstörung?

Hilfe...

ich kann einfach nicht mehr. Jeder Tag ist eine Qual für mich. Ich glaube ich habe eine Essstörung. Ich weiß nur nich ob ich mir das nur einbilde oder es stimmt... mittlerweile wiege ich 46,7kg. Vor ein Paar tagen waren es noch 1kg weniger... aber sowohl da als auch heute hatte ich extreme Fressanfälle. Allerdings heute ohne erbrechen, sodass ich schätze morgen um die 48.5 kg zu wiegen. Hatte ich vorher aber auch schon, bin aber auf die 45 trotzdem runter gekommen. Bin 1,68m groß. Okay, soweit zu den maßen... diese dummen BMI-Rechner meinen ja schon dass ich untergewichtig bin, allerdings ist das ja für erwachsene... Und ich sehe mich wirklich als dick. Es verwirrt mich tag für tag dass Menschen mir sagen ich solle essen, oder dumme kommentare abgeben von wegen ich würde zu hause nichts kriegen. Ich brauche einfach die Kontrolle. Anderseits plagen mich 24 Stunden am Tag die Gedanken an das Essen. Ständig bin ich kalorien am zählen und bin endlos deprimiert wenn ich über mein Limit komme (was so bei 180 liegt). Anderseits gibt es Tage wie heute an denen ich denke "Scheiß drauf, alle menschen können essen ohne sich gedanken zu machen" und stopfe bis zu 5000 Kalorien in mich hinein - den ganzen Tag. Wie jetzt zum beispiel. Ich kriege kaum luft und habe totale schmerzen wenn ich mich bewege weil ich so vollgefressen bin. Aber ich will leiden. ich will sehen dass Essen schlecht für mich ist, sodass ich morgen wieder mit 300kcal anfange und es langsam wieder herunterschraube. Wisst ihr so geht das tag für tag und ständig hab ich essen im kopf. Maße. Zahlen. Abends heule ich weil ich das einfach nicht mehr will... Ich hatte auch bulimische phasen, aber leider passen meine Eltern zu sehr auf mich auf, sodass ich nicht sofort nach dem Essen auf die Toilette komme. Deshalb ist das auch aufgefallen als ich wieder in die anorexie zurückgerutscht bin, dass ich plötzlich so "wenig" esse... Ich weiß auch nicht. Ich brauche Kontrolle. Disziplin... Und ich brauche hilfe... ich kann einfach nicht mehr. Nun mein Problem. Meine eltern sind sehr konservativ gegenüber Psychologen und so... aber ich glaube genau so einen brauche ich. Ich würde sogar freiwillig in stationäre therapie gehen. Ich will endlich wieder normal essen können ohne abends heulend im bett zu liegen... Hilfe :( Jetzt weine ich schon wieder, obwohl ich das ja alles selber schuld bin... Ich habe einen guten Bekannten, der ist Anwalt und hat auch psychologie mit studiert... soll ich mich an den wenden? Doch da mache ich bald auch praktikum... und wenn ich mal in thera war, dann wollen mich die leute doch alle nicht mehr haben im Beruf... und ich muss vielleicht das schuljahr wiederholen?

Bitte bitte helft mir...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

bitte benutz zu dem Thema mal unsere Suchfunktion, das Thema Eßstörung hatten wir schon sehr sehr oft. Ob man von Dir einer Störtung sprechen kann, mag ich nicht beurteilen, ich bin kein Arzt, aber normal ist es auf jeden Fall nicht. Ich würde Dir dringend raten mal über den Besuch bei einem Therapeuten nachzudenken. Das mit einem nicht alles in Ordnung ist, ist keine Schande. Jeder trägt seine eigenenen Probleme, aber Probleme haben wir alle.

Liebe Grüße
Sylvia