Problem von Maggy - 14 Jahre

Ich werde sterben-Doch was wird aus ihm ???

hallo,
mein name ist maggy und ich war die beste freundin von lauri ..
ich bin nur wie durch einen zufall auf ihrem text gekommen
ich wusste garnicht das sie sowas geschrieben hat...
naja wie soll ich sagen ..es waren schon länger als 4 monate
aber ...sie hat uns vor 6 monaten verlassen
ich komme damit überhaupt nicht kla
ich vermisse sie so schrecklich und sie war so ein liebes mädchen
ich weiss nicht ob ich paranuit bin aber...
manchmal habe ich das gefühl das sie bei mir ist und mir einfach zu sieht
was ich gerade mache
einfach da ist in den momenten gehts mir so gut
aber so schnell wie ich denke das sie bei mir ist ist auch schon wieder weg
ist das normal ?
naja nun zu dem typen
er besucht sie immer noch jeden tag auf dem friedhof und ich glaube fasst schon das er eine richtige depression hat...
er geht nicht mehr raus ist den ganzen tag zuhause und macht nichts
ich habe ihm schon oft angeboten zu reden aber er guckt mich einfach nur an und..ich weiss nicht wie es sagen soll
aber in solchen momenten merkt man richtig das er voll am ende ist....
naja über den tod von lauri kommt hier glaub ich kaum jemand drüber hin weg ...
aber ich wollte mich auch bei euch dafür bedanken das ihr, ihr so aufmunterne worte geschenkt habt und ihr dieses gefühl gegeben habt das sie nicht alleine ist... ich kann das sagen weil ich immer wusste was sie gedacht hat und ich weiss das sie wie ein kleines baby geweint haben wird über eure worte ...
und da sie es nicht mehr kann werde ich mich jetzt ganz herzlich bedanken das ihr euch so viel zeit nehmt um solchen leuten und wenn es nur für einen moment ist das gefühl gebt das sie nicht alleine sind ich hoffe das auch noch viele probleme hier gelöst werden
naja ich wünsche euch noch ein schönes leben
bye
eure in ewig trauernde maggy

Anwort von Sylvia

Grüß dich Maggy,

fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir wirklich leid, dass deine Freundin uns schon so früh verlassen musste. Leider kann ich nicht viel sagen, dass Dir hilft, denn der Tod ist nunmal das schlimmste auf der Welt. Es gibt keine Worte, die das irgendwie schön reden würden.

Aber es bleibt die Erinnerung. Und das ist ein Geschenk. So wie der Tod das schlimmste auf dieser Erde ist, ist die Erinnerung an Menschen, die uns berührt haben und deren Weg wir ein Stück gemeinsam gehen konnten, das schönste Geschenk.

Es braucht seine Zeit bis das Leben wieder "normal" wird. Aber denken wirst du immer wieder an sie. Und das ist auch gut so, damit niemand sie vergisst.

Ich wünsche Dir alles Gute
Sylvia
http://mein-kummerkasten.de/54259/Ich-werde-sterben-Doch-was-wird-aus-ihm-2.html