Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde von allen nur gemobbt

Hi,
ich mach mir viel aus meinem Aussehen und komme jeden Tag geschminkt in die Schule. Mein Freundin Maren ist da gleich. Immer wenn wir in der Schule zu unserem Klassenzimmer gehen sind da Mädchen die uns immer S******* oder Kinderstrich nennen. Wie wollen schon gar nicht mehjr unser Klassenzimmer verlassen. Doch es kommt noch schlimmer. Jetzt werde ich auch noch im Klassenzimmer gemobbt. Meine Freundin dagegen nicht. Alle Jungs sind gegen mich. Nur 3 Mädchen von 15 behandeln mich normal. Ich werde Wuffi oder Hund genannt, weil ich mit Nachnamen Wulff heiße. Heute haben sie Geheimnisse auf eine Wand von mir geschrieben. Nur weil ich einer anderen Freundin vertraut habe. Ich kann niemandem vertrauen. Nicht mal meiner besten Freundin, denn die findet das als erstes komisch und versteht nicht wie mich das verletzt. Ich will nicht mehr in die Schule und ich kann erst in 3 Jahren zu meinem Vater ziehen, denn dann bin ich mit der Schule fertig. Aber ich weiß warum ich so geärgert werde. Sie sie sind wahrscheinlich nur auf mich eifersüchtig. Was soll ich tun, denn so kann ich einfach nicht leben?!!!! Bitte helft mir.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Zu deinem Schminken kannst du ruhig stehen, finde ich. Wenn du sagst, dass du dir viel aus deinem Aussehen machst und dass du dich gerne schminkst, dann tu es weiter. Aber stehe auch dazu, dass du das machst und dass du dann so aussiehst - nämlich geschminkt. Auf die Mädchen die déine Freundin und dich ärgern musst du einfach nicht hören, ignoriere sie und nehme die Dinge, die sie da sagen nicht persönlich. Der Frust, den sie an dir ablassen hat nicht unbedingt etwas mit dir zu tun und ihre Worte und Gesten musst du nicht auf dich beziehen. Lasse diese los.
Rede mit deiner Freundin, sage ihr, dass es dir weh tut, wenn sie über dich lacht, sage ihr all das, was du auch uns geschrieben hast, das wird ihr helfen, dich zu verstehen. Sage ihr liebevoll, dass du dir jemanden wünscht, der hinter dir steht und hinter dem auch du stehen kannst. Wenn du ihr deine Wünsch hinsichtlich eurer Freundschaft in einem netten (nicht in einem vorwurfsvollen Ton) erklärst und verdeutlichst, dann wird sie dich bestimmt gerne mit viel Freude unterstützen.
Tja, wie kannst du am besten mit dem Mobbing im Klassenzimmer umgehen? Versuche die anderen in den Situationen, in denen du dich von ihnen gemobbt fühlst, damit zu konfrontieren, was sie gerade mit dir machen. Das sie dich damit verletzen und wie das für dich ist. Bleibe bei dir. Versuche nicht die kleinsten Kleinigkeiten auf dich zu beziehen und vielleicht meachen einige die Witze um deinen Namen auch nur, um mit dir in Kontakt zu treten?
Ich habe dir noch eine Internetseite herausgesucht, die sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt.
http://www.mobbing-web.de/
Lese die Artikel "Was tun" und "Konfliktlösung" aufmerksam, und ich bin mir sicher, dass du die Kraft hast, dir zu helfen!
Du schaffst das und du schaffst es auch, mit deiner Klasse klarzukommen!
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!