Problem von Franzi - 13 Jahre

Ich will mich umbringen

Hallo KuKa Team
Ich bin Franzi (13) und eigentlich versteht niemand warum ich so unglücklich bin.Meine Eltern kaufen mir alles was ich möchte.Ich bin total verwöhnt sagen alle und sie würden gerne mein Leben haben.Ich habe aber keine Lust mehr zu Leben.Warum?....
Vor ca. einem halben Jahr fing ich an mich zu ritzen , weil mein Freund mich ständig gedemütigt hatte. Dann als ich Schluss machte , wurde es schlimmer . Ich wollte nicht mit meinen Eltern darüber reden und meine beste Freundin war auch noch sauer auf mich. Ich hatte das Gefühl , das ich niemanden mehr hatte und ritzte mich an meiner Pulsader und kam darauf auch ins Krankenhaus.
Als ich mich erholt hatte und mit meinen Eltern geredet hatte , war eigentlich alls in Ordnung.
Ich schaffte es , bis vor 1ner wochen , mich 1halbes Jahr nicht mehr zu ritzten.
Doch letzte Woche machte mein Freund, den ich immer noch über alles liebe Schluss. Und dass , weil er eine andere (meine jetzt ex beste freundin) hat.
Ich habe mal wieder keienn zum reden , mein Freund ist weg , meine Eltern wollen sich scheiden lassen , mein Onkel ist im Krankenhaus , meine beste Freundin und ich sind zerstritten und der Rest meiner Freunde will nichts mehr mit mir zu tun haben , weil ich mich wieder r****.
Ich hasse mich und mein Leben.
Ich will mich so gerne umbringen aber immer wenn ich in meinen Arm schneide , habe ich doch Angst zu sterben.
Ich weis nciht mehr weiter.
ich will mich umbringen und schaff es nicht.
Mein grösster Wunsch wäre das ich es endlich schaffe oder das ich jemanden zum reden finde.....
Könnt ihr mir helfen?
Ich weis nciht was ich machen soll =(

Franzi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Du hast Menschen zum Reden um Dich. Deine Eltern sind da, auch wenn sie im Moment in Scheidung leben oder den Gedanken an Trennung haben. Geh auf sie zu und erzähle, was mit Dir und in Dir los ist. Ihr könnt auch zusammen zum Arzt gehen, damit Du fachliche Hilfe bekommst.

Freunde haben sich abgewendet, weil Du wieder mit dem Ritzen angefangen hast? Ist das nicht ein Grund zum Aufhören? Wissen sie, dass Du sie brauchst, um aufhören zu können? Sag es ihnen.

Eine Therpie sehe ich als das beste, um über die Traurigkeiten hinweg zu kommen und andere Wege als das Ritzen zu finden, um mit negativen Gefühlen umzugehen.

Alles Gute!
Dana