Problem von Anonym - 21 Jahre

Hin und Her

Hallo,
Mein Problem ist das ich in meiner Beziehung nicht glücklich war. Schon wit 1nem Jahr beschwere ich mich über meinem Partner, bei Eltern, Freunden und Geschwister. Hatte immer den Drang zur Trennung. Oft habe ich auch Schluß gemacht aber das hielt nicht lange. Wir hatten fast täglich kleine Streitereien. Wir versuchten unsere "missverständisse" zu klären, jeder kam sich aber vom anderen nicht verstanden vor. Jeder sah das Problem warum er so sei in den Taten des anderen. Jetzt versuche ich gerade die Trennung entgültig durchzuziehen. Morgen fliegt er nun mit einem Bekannten in unseren gemeinsam gebuchten Urlaub weil ich verständlicher Weise nicht mit wollte. Unser Verhältnis ist freundschaftlich, aber zu eng. Ich fange an meiner Entscheidung zu zweifeln. Jeder sagt mir er ist ein Arschloch und es würde mir besser gehen seien wir getrennt. Aber nun "so als Freunde" (Er wohnt noch in der gemeinsamen Wohnung), streiten wir kein einziges Mal. Verstehen uns richtig gut. Nun weiß ich gar nichts mehr..... Vielleicht lag es wirklich nur an mir? Die Streitereien? Oder lügt er mich schon wieder an und versucht so nett wie möglich zu sein um mich wieder schwa zu bekommen? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Jetzt habe ich Angst jemanden zu verlieren obwohl er der richtige hätte sein können....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke dass du den Urlaub als Möglichkeit sehen solltest über deine Beziehung nachzudenken. Und zwar als Ganzes. Nicht die letzten Tage in denen ihr euch so toll verstanden habt, sondern die letzten Jahre. Überlege dir, ob du wirklich glücklich bist oder nicht. Ob du mit diesem Mann für den Rest deines Lebens zusammen bleiben willst. Nur du kannst diese Entscheidung treffen und musst auf dein Herz und deinen Verstand hören. Rede auch mit deiner Bekannten darüber was du jetzt machen sollst. Und ziehe es dann auch aber wirklich durch und springe nicht immer wieder ab.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße