Problem von Jeanne - 17 Jahre

Treue testen?

Hallo liebes team leider kann ich eich keine mailadresse hinterlassen ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem.
Also nun zu meinem Problem: es ist so dass mein Freund mir schon öfters gründe gegeben hat, um ihn nicht mehr zu vertrauen. er hat schonöfters mit meiner gutmütigkeit gespielt speziell in hinsicht auf andere mädchen. da waren schon so einige flirts mit einigen mädchen und anderem auch mehr aber das haben wir alles wieder aus der welt geräumt. nun würde ich ihn gerne mal testen, ob er nach wie vor "sauber" ist oder ob er mir wieder nur einen vorgespielt hat. mir ist neunlich die idee gekommen ihn mal zu testen. ich würde ganz gerne von einem handy dessen nummer er nicht kennt oder via internet eine nachricht schicken. ich würde mich als ein anderes mädchen ausgeben wollen und ihn halt schreiben dass ich mich in ihn verliebt habe und ihn schon länger beobachte. ich will einfach sehen ob und wie er darauf reagiert. haltet ihr das für eine gute idee. immerhin hat er schon oft mein vertrauen missachtet dann kann ich doch jetzt auch mal einen kleinen vertrauensbruch begehen oder??? ich bitte um rat und tipps. DANKE schonmal vorraus

Eure Jeanne

Maja Anwort von Maja

Hallo Jeanne,

ich finde es nicht gut, wenn du seine Treue testest. Denn damit hintergehst du ihn und belügst ihn. Eine Freundin von mir hat das auch mit ihrem Freund gemacht und es kam nichts gutes dabei raus. Daher würde ich es lassen. Viel wichtiger ist, dass du mit ihm über deine Ängste sprichst. Sage ihm wie sehr es dich belastet was er macht und das du ihm so nicht vertrauen kannst.
In einer Beziehung muss man miteinander reden.

Alles Gute, liebe Grüße