Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich aus meinem leben machen?

Hallo,
ehrlich gesagt weiss ich nicht was aus mir mal werden sollte. ich weiss einfach nicht wie ich mein leben gestalten will. ich sollte mich eigentlich gar nicht beklagen, ich habe ja genug zu essen und ein dach über dem kopf. aber trotzdem bin ich manchmal, wie auch jetzt, depriemert über mein leben. ich nehme mir immer vor abzunehmen weil ich mich nicht mehr wohl ich meiner haut fühle. aber es klapt nie. am liebsten würde ich einfach sterben, dass schlimmste ist nämlich dass ich keinen angst vor dem sterben habe. ich bin 15 und habe seit 2 jahren keinen freund mehr, ich will nicht einen der aufs äussere schaut, und ich mich wie eine schlampe aufstylen muss. ich wünschte mir einfach eine schulter zum anlehnen und zum kuscheln. für mein alter bin ich ziemlich klein, nur 154 cm, und darum habe ich auch etwas mehr speck an den hüften, und es gibt keinen herzigen jungen der ein kleines, ungeschminktes mädchen kennenlernen will. aber/und wenn ich mal einem jungen meine gefühle zeige, dann sagt er: "hey du bist wirklich eine gute freundin aber ich will nicht mehr", darum zeige ich meine gefühle nicht mehr.
ich würde gerne schauspielerin werden, aber viele sagen dass ich sowieso keine chancen hätte und ich aufgeben sollte. ich will aber nicht mit 5 kindern und einen fetten hässlichen mann enden, der nichts aus sich machen will. gibt es den keine jungs die hübsch und intelligent und verständnisvoll sind??

ich will dem ganzem kummerkasten-team danken dass sie für uns da sind und uns unterstützen! Danke
lg

Anwort von Petra

Hallo, es ist nicht Tragisch wenn man in Deinem Alter noch nicht weiß was man in seinem Leben machen möchte. Du bist noch jung und hast viel Zeit.Was möchtest Du nach der Schule machen? Möchtest Du Studieren oder schon Dein eigenes Geld verdienen und eine Ausbildung machen? Nimm Dir Zeit für Dich und rede mit Deinen Freundinnen über die Zukunft. Frag doch mal herum was ihr Ziel ist. Tausch Dich aus! Wie wäre es mit einem Sportverein in dem Du regelmässig teilnehmen kannst? Manchmal lernt man dort auch nette Jungs kennen!!!;)))Schau in den Spiegel und such nicht die Dinge die Dir nicht an Dir gefallen sondern such die Dinge die Du toll an Dir findest.Denk nicht darüber nach zu Sterben sondern halte Dir vor Augen das Du noch so viel Leben vor Dir hast. Du alleine kannst etwas auf die Beine stellen. Und 1,54m ist doch total niedlich. Es gibt eine Menge Jungs die finden das süß! Du willst Schauspielerin werden? Dann laß Dir nicht einreden daß Du das nicht schaffst sondern sage Du Dir ich will das und ich schaffe das. Kleiner Tip! Fange bei kleinen Castings an. Zum Beispiel für Werbung. Manchmal stehen welchen in der Zeitung oder gib bei Google: Casting bzw Castingagentur ein.Ruf an und frag nach wo in Deiner Nähe die nächsten Castings sind.Ich wünsche Dir viel Glück und drück Dir beide Daumen.Gruß