Problem von Nicole - 15 Jahre

Keine Lebensziele

Hallo liebes KKT
Ich möchte euch danke weil ihr mir schon mal geholfen habt und das ihr euch die zeit nehmt.

Mein Problem ist,Ich solte langsam aber sicher wissen was ich mit meinem Leben anfangen will.Aber ich habe keine ahnung was ich machen will.Z.b ich solte mir eine Lehr suchen aber weis nicht was ich Arbeiten will.Die jobs für die ich mich intressieren würde müsste man bessere Noten haben und erlich gesagt hab ich die nicht...
ich hoffe ihr könnt mier vileicht ein rat geben wie ich mich besser auf mein zukünftiges leben vorbereiten kan.

**DANKE**

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Warst Du mal bei einer Berufsberatung? Vielleicht gibt es Berufe, die Deinen Interessen entsprechen, die gar nicht so unerreichbar sind, wie Du heute denkst?

Du kannst auch neben der Schule/in den Ferien Praktika machen, um in die Arbeit hineinzuschnuppern, um sicherer zu werden und Dich selbst ein Stück weit mehr kennenzulernen.

Das hier kann Dir im Kampf um bessere Noten vielleicht helfen:

http://mein-kummerkasten.de/75200/Wie-lerne-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/28933/Wie-kann-ich-in-der-Schule-besser-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/26487/Motivation-zum-Lernen.html
http://mein-kummerkasten.de/17975/Hilfe-ich-schaffe-die-Pruefung-vielleicht-nicht-.html
http://mein-kummerkasten.de/11674/wie-schaffe-ich-das.html
http://mein-kummerkasten.de/8819/Habt-ihr-ein-paar-Lerntipps-fuer-mich.html

Alles Gute!
Dana