Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit meinen Haaren

Hallo liebes Kummerkasten team

ich habe ein problem mit meinen haaren. unswar habe ich meine haare noch nie vor anderen offen getragen- außer vor meinen eltern , meiner oma und friseur. bei den personen fällt es mir aber auch sehr schwer.
mich haben schon sehr viele leute angesprochen , warum ich schon immer nur die gleiche frisur trage- einen zopf und ob ich sie nicht mal aufmachen kann. ich sage aber immer nein, aber keiner kann mich verstehen. ich fühle mich einfach richtig unwohl und kann es einfach nicht. ich mag nicht mal andere frisuren zu tragen, außer vielleicht zu bestimmten anlässen eine hochsteckfrisur.
mich hat fast keiner mal mit offenen haaren gesehen. ich selbst finde es auch nicht schön, aber ich kann dagegen nichts machen. mein innerer schweinehunde ist einfach viel größer als mein selbstbewusstsein.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mit freundlichen grüßen...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

dann überwinde deinen inneren Schweinhund doch einfach mal. Mach deine Haare zu Hause auf und dann raus mit Dir ohne Zopfgummi in der Tasche. Probier es doch einfach mal. Wobei ich sagen muss, meine Haare sind mittlerweile auch recht lang und ich habe auch immer einen Zopf aber einfach nur weil sie mich offen nerven. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, trag sie einfach so wie du möchtest. Und wenn du dich was trauen willst, einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
Sylvia