Problem von Frank - 23 Jahre

Verliebt in die beste Freundin der eigenen Freundin

Tja, also das ist so: Ich bin seid 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Anfangs lief es super. Mittlerweil ist es leider so, dass ich wenn es nur nach ihr geht nichts mehr machen darf. Sie findet meine Freund blöd und es dann natürlich auch doof, wenn ich etwas mit ihnen unterneme. Genauso findet sie alle mein Hobbys doff und überhaupt eigentlich alles was ich mache. An Karneval habe ich mich wiedermal mit ihrer besten Freundin (ich war vor einigen Jahren mal mit ihr zusammen) unterhalten. Und an einem Abend ist es dann passiert, dass wir uns geküsst haben. Nach Karneval haben wir uns öfter mal heimlich getroffen und uns geküsst. Mehr war nicht. Trotz schlechten Gewissens haben wir uns noch einige Male getroffen. Denn wir hatten beide das Gefühl, dass wir mehr füreinander empfinden als nur gute Freundschaft. Allerdings hat sie auch einen Freund und wir waren uns beide nicht so sicher was wir machen sollen. Dann war eine lange Zeit gar nichts zwischen uns. Letztes Wochenende war bei uns Kirmes. Nachdem ich abends meine Freundin nach Hause gebracht hatte bin ich zu ihrer besten Freundin und habe da einige Stunden verbracht. Wir haben uns mal wieder nur unterhalten. In der nächsten Nacht bin ich wieder zu ihr. Diesmal lief es allerdings ander: Zunächst haben wir uns nur ein bisschen umarmt und geschmust. Später dann geküsst und schließlich lagen wir auf ihrem Bett und haben eng umschlungen gekuschelt usw. Auch ausgezogen. Allerdings nicht komplett. Kurz bevor "die letzten Hüllen" hätten fallen können haben wir aufgehört. Wir waren beide der Meinung, das wir das nicht machen sollten. Aber da war diese kribbeln im Bauch. Heute Abend war ich wieder bei ihr. Aber wir haben nichts gemacht. Haben uns nur zum Abschied lange umarmt und im Arm gehalten. Ich weiß nicht, ob sie auch dieses Kribbeln im Bauch hat. Ich habe es. Sie ist noch immer mit ihrem Freund zusammen und ich mit meiner Freundin. Ich weiß nicht was ich machen soll. weiß nicht, wen ich jetzt wirklich liebe. Was soll ich nur tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Frank!

Ein ziemliches inneres Chaos, was? Und im Chaos hilft nur das Aufräumen. Schau hin, was bzw. wen Du willst. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Oft hilft Abstand (von beiden) - denn dann hast Du Zeit und Ruhe, genauer 'hinzufühlen', wenn Du wirklich vermisst.

Alles Gute!
Dana


PS: Du findest viele ähnliche Beiträge im Archiv; daher auch die knappe Antwort