Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich kann keine Ausbildung beenden

hallo wie ich heisse und wer ich bin ist uninteressant .
ich weis einfach nicht mehr weiter in meinem leben ich komme einfach nicht vorran ich bin 25 jahre alt und habe immer noch keinen beruf erlernt , den schulabschluss habe ich auch gerade so geschaft nicht weil ich dumm bin sondern ich habe ADS . es wurde zwar nie diagnostizert aber es alles zu eindeutig . ich weiss nich wie es weiter gehen soll . ich habe depresionen der extra klasse es geht gerade so weiter in meinem leben auf und ab aber eigentlich mehr ab als auf . ich habe einfach angst das ich das leben nicht mehr schaffe und ich es vorzeitig beenden muss . ich weiss nicht warum andere menschen aus der schule kommen eine ausildung beginnen und das auch noch durch halten . ich habe 5 ausbildungen angefangen und keine einzige durchgehalten . warum ich weis nicht weiter helft mir bitte . ich kann nicht mehr .

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es kann ja viele Gründe haben, warum du deine Ausbildung nicht durchhälst. Ich kann da auch nur spekulieren, aber damit ist Dir auch nicht geholfen. Ich denke für dich wäre vielleicht Hilfe in Form eines Therapeuten mal ganz hilfreich. Schon alleine damit das Problem mit den Depressionen und den abgebrochenen Ausbildungen geklärt wird. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Liebe Grüße
Sylvia