Problem von Anonym - 18 Jahre

Die Pille und Antibotika

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:
Ich hab vor kurzem ein Antibiotika (Cefuroxim) genommen, und weiterhin die Pille.
Jetzt hatte ich 3 tage nach der letzten Medikamenten einnahme ungeschützen geschlechtsverkehr, weil i, Beipackzettel stand, das man nur während der Einnahme des Antibiotikums zusätzlich Verhüten soll. ujnd habe seit einem tag vor dem GV auch pillenpause.
Meine Frage, ab wann darf man nach antibiotika wieder ungeschützen Geschlechtsverkehr haben und sollte ich jetzt lieber doch noch verhüten bis ich die Pille wieder nehme?
Ich hoffe jemand antwortet mir!
Danke!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

da meine Schwester genau durch sowas schwanger geworden ist, bin ich da sehr vorsichtig. Die musste auch Antibotika nehmen und dadurch hat die Pille versagt. Ich würde das auf jeden Fall mit dem Frauenarzt abklären, aber ich denke in dem Zyklus in dem du das Antibotika genommen hast würde ich zusätzlich verhüten. Aber frag das nochmal nach.

Liebe Grüße
Sylvia