Problem von Anonym - 12 Jahre

Pickel trotz intensiver Reinigung

also
hallo erstmal
ich habe ein problem
ich reinige täglich mein gesicht mit reinigungsücher, pell of masken usw.
aber trotzdem bekomme ich kleine pickel auf meinem gesicht, am meisten auf meiner nase.
ich weis einfach nicht weiter
könnt ihr mir vieleicht einen tipp geben was ich sonst noch benützen könnte?
preis spielt daher keine rolle
im voraus schon mal dancke
ihr seid einfach toll!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

was hälst du denn davon damit einfach mal zum Hautarzt zu gehen? Leider muss man aber sagen, so ein paar Pickel gehören bei den meisten einfach mit zur Pubertät. Man kann zwar versuchen es in Grenzen zu halten, durch die Sachen die du schon machst, aber meistens geht es leider meist erst nach der Pubertät weg. Was ich Dir aber auch empfehlen kann ist jeden Tag ein frisches Handtuch, auch wenn sich das doof anhört, aber das kann helfen. Ich persönlich finde übrigens Neutrogena ganz klasse, aber ist nur meine Meinung. Man darf aber auch nicht zuviel machen, sonst überpflegt man die Haut und bekommt auch wieder Pickel. Also nicht ständig cremen, waschen, nochmal cremen, das ist auch nicht gut.

Liebe Grüße
Sylvia