Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich jetzt unfruchtbar wegen Scheidenpilz ?

Liebes Kummerkasten-team!

Ich find euch Spitze... Ihr habt mir schon mal geantwortet , habe auch noch mal was wegen Chatfreund abgeschickt. Aber ich hab jetzt eine Sorge die mich zittern lässt!

Ich fang an , ich weiß , das ich einen Scheidenpilz habe! Und das schon 1-2 Jahre! Ich habe immer wieder gelesen das Scheidenpilz nur lässtig ist und nicht gefährlich sein soll. Also das man deswegen nicht unbedingt zum Arzt muss. Da ich wirklich nicht zum Frauenarzt will und ich mit meiner Mutter nicht drüber reden möchte , hatte es aber auch schon einmal versucht , aber nur das ich immer so viel Ausfluss habe. Da sagte sie nur das es normal sei in meinem Alter. In echt weiß ich noch viel mehr. Mein Intim-bereich ist nemlich
ziemlich rot und es sind viele , sieht bisschen aus wie kleine Pickel nur massenweise an den Schamlippen zu sehen. Dabei sind manchmal so richtig weiße Bläschen dabei. Aber das was halt richtig argh ist ist der viele Ausluss , er ist gelblich und riecht wirklich sowas von übel , Jucken tuts auch noch. Sprüh mich da meist (nur an den Hüften , nicht genau am Intim-bereich!) mit deo ein das man das nicht so riecht! Aber seid 2 Monaten fällt mir aufeinmal auf das ergentwas fehlt... nemlich die Regelblutung! 1 Monat Ausfall kann passieren aber nicht 2!
Da hab ich angefangen zu lesen... das sich daraus Bakterien entwickeln können und die Eileiter verkleben kann. TOLL , sowas schreiben die natürlich nicht überall dazu bei den Infos über Scheidenpilz. Jetzt habe ich voll Angst.
Will nicht mit meiner Mutter drüber reden , aber weiß auch nicht wo es hier einen Frauenarzt gibt (freunde waren auch noch nie beim Frauenarzt). Und ehrlich gesagt mag ich den gar nicht die Beine spreizen... und die Antwort das ich vielleicht unfruchtbar bin zu hören gibt mir auch bedenken! Wenn man unfruchtbar ist , bekommt man dann automatisch keine Regel mehr??? (wegen der Gebärmutterschleimhaut wo sich eigentlich die Eizelle einnistet , bricht doch nicht wegen den Eileitern ab oder?) Ich hab echt wahnsinnigen schiss und weiß nicht , was ich nun tun soll. Hoffentlich könnt ihr mir mintestens bisschen die Angst nehmen , das Unfruchtbarkeit kein grund ist das man 2 Monate die Regelblutung nicht bekommt . >.<

Hoffentlich löscht ihr das nicht , und gibt mir Antwort :'(

Vielen vielen dank schon mal!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann dich nur inständig bitten möglichst schnell einen Fraunarzt aufzusuchen. Adressen und Telefonnummern erfährst du aus dem Telefonbuch, aber auch wenn sowas nicht unbedingt schlimm sein muss, es gehört in ärztliche Behandlung unbedingt.

Was ich an der Stelle noch sagen will: Zum einen, der Besuch beim Frauenarzt ist mit Sicherheit nicht der dollste, aber schlimm ist es auch nicht. Zieh Dir ein etwas längeres T-Shirt an, mach ich auch immer, das macht die Sache auch einfacher, aber glaub mir schlimm ist es nicht. Zweitens: Kein Deo, auch nicht ansatzweise auf den Intimbereich schmieren, das reizt die Schleimhäute unglaublich und es kommt zu noch mehr Geruch, es gibt spezielle Waschlotionen für den Intimbereich.

Liebe Grüße
Sylvia