Problem von marcus - 27 Jahre

ich kann nicht mehr

hallo,fange mal an,ich habe einen 3 jährigen sohn und meine freundin ist 26.
ich habe vor 23 tagen unser konto geplündert und bin abgehauen,habe meine lieben im stich gelassen.ich weis nicht warum ich das getan habe.klar das sie mich nicht mehr sehen will und anzeige erstattet hat,hätte ich auch getan.was soll ich noch tun?ich bin jetzt obdachlos und habe keinen wo ich hin kann,bins ja auch selber schuld.ich liebe sie von ganzen herzen und verstehe nicht wie ich das tun konnte.ich hoffe ihr habt schnellen rat.ich kann und will net mehr. danke und gruß marcus.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Marcus,

ich weiß nicht recht, was ich dir antworten soll. Die alles entscheidende Frage kannst du selbst nicht beantworten, nämlich die nach dem WARUM.

Ich rate dir deshalb: Denk mal darüber nach, was du wirklich willst. Willst du deine Familie verlassen? Wenn ja, was willst du dann tun? Wo siehst du dich in 10 Jahren (diese Frage kann manchmal wirklich hilfreich sein)? Liebst du deine Freundin?

Wenn du meinst, dass du sie liebst und deine Zukunft mit ihr und deinem Sohn gemeinsam verbringen möchtest, dann tu alles, um sie zurückzugewinnen. Hör auf, nur an dich selbst zu denken. Hör auf, dich selbst zu bemitleiden. Was meinst du, was deine Freundin empfindet, allein gelassen mit einem kleinen Kind, um alles selber kümmern, das Kind betreuen, Geld verdienen... das ist alles nicht einfach. Du bist der Vater und trägst dieselbe Verantwortung! Also, übernimm die Verantwortung, die du dir auferlegt hast. Nichts ist einfach, wenn ein Kind im Spiel ist.

Alles Gute