Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback: Ich hab zu viel gesehen

Zu: http://mein-kummerkasten.de/122026/Ich-hab-zuviel-gesehen.html

Hallo, wer auch immer du bist. Ich habe keine Lösung für dein Problem, wohl aber Mitgefühl - es geht mir nämlich genau so. Mich trennen 10 Jahre von deiner Erfahrung, ich war weder in Enschede noch in Afghanistan, aber ich verstehe dich sehr gut. Verluste habe ich genug erlitten und nebenbei meine Gesundheit für einen Menschen ruiniert der mir das jetzt damit dankt, anderen die "Früchte dieser Arbeit" zu schenken.
Lohn und Dankbarkeit wird dir kaum jemand zollen, aus dem einfachen Grund dass niemand wirklich begreifen kann, was du durchgemacht und wie du es empfunden hast. Meiner Erfahrung nach ist das alles zu persönlich, fast zu intim, als dass ein anderer mehr tun könnte, als es zur Kenntnis zu nehmen.

Was ich dir raten kann ist folgendes: Heb den Kopf, straff deine Schultern und lebe in dem Wissen, dass du mit 28 mehr für andere geleistet hast als der Großteil der Menschen in seinem ganzen Leben für sich selbst gebacken kriegt.

Zu einem Arschloch sollst du keinesfalls werden, aber den verdienten Respekt kannst du allemal verlangen. Dazu gehört, auch ab und zu mal "nein" zu sagen, sonst wird man nicht ernst genommen.
Lass dir nur keinen Schwachsinn vonwegen "die Zeit heilt alle Wunden" unterjubeln. Bau dir aus dem Kummer den du jetzt hast ein Fundament, auf dem sicher stehen und sagen kannst "Ich habe etwas geleistet". Ich sehe absolut nichts verkehrtes dran, wenn du dein Ego damit ein bisschen aufpolsterst - nur eben nicht zu sehr.

Wenn du die Kurve kriegst und nicht in der Verbitterung versinkst, dürftest du zu einer verdammt interessanten Person werden.

Egal wie es mit dir weiter geht - viel Glück.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/122026/Ich-hab-zuviel-gesehen.html