Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Ahnung, was ich machen soll

hallo ich brauch wirklich wirklich hilfe
ich habe mit meinem freund vor 1 woche schluss gemacht ... er war total fertig und ich auch ... wir verstehen uns noch gut aber er möchte gerne einen neuanfang starten. ich weiß nur nicht ob ich das kann... auf der einen seite möchte ich das es so bleibt wie jetzt auf der anderen seite wär ich total betroffen wenn er eine neue freundin bekommt. ich vermiss das alte schon iwie
jetzt hatten wir abgemacht erstma ne woche jeder für sich drüber nachzudenken was wir machen
nun hat mich aber ein guter freund gestern geküsst den cih schon lange gerne mag under mich auch liebt was soll ich jetzt machen? zu mienem alten freund zurück? geht das denn noch? oder den neuen... dann steh aber auch irgendwie wie eine schlampe da.wenn ich den alten wieder nehme is der andere "neue" ja total sauer und enttäuscht schließlich habe ich ihn "wiedergeküsst" .ich will niemanden von beiden verletzen ! ich fühl mich wirklich schlecht und ich bitte euch um eine antwort BITTE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solche Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ich kann Dir nicht sagen, mit wem Du eine Beziehung führen sollst und mit wem Du Dein Glück findest. Das bleibt allein Deine Entscheidung.

Gerade in der Liebe kommt man oft nicht umhin, einen anderen Menschen zu verletzen. Und meist aus einem Grund: um ihn nicht noch tiefer zu treffen. Wenn Du Dich heute auf eine Beziehung einlässt, weil Du ihm nicht weh tun willst, dann wird es morgen nur mehr schmerzen.

Ergründe, was Du selbst willst und dann handele danach. Oft brauchen wir Zeit, um genau das zu erkennen. Nehme Dir so viel Du brauchst.

Alles Gute!
Dana