Problem von Sebastian - 15 Jahre

Sie hat Schluß gemacht

Hallo kuka .Meine Freundin hat gestern mit mir schluss gemacht und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll .Aber erst mal erzahle ich euch warum sie schluss gemacht hat . Sie hat zu mir gesagt das ich in unsere beziehung alleine sie lassen würde oder erdrücken würde .Dann hat sie noch gesagt das ich mich nicht in ihre probleme nicht einmichen darf .Aber ich muss weil sie schon zuviel mitmachen muss ihre mutter ins alkoholkerin und sie hat schon versucht sich selbst um zubringen .Da waren wir 1mon zusammen und ich war in urlaub und dann ist sie in ein klink gekommen und als sie wieder kam nach 2 mon hat sie sich verandert und sie hat schluss gemacht . Wir sind nach 2mon wieder zusammen gekommen das fand ich richtig nice .Aber jetzt meint sie das alles hette keinen sin und sie meint auch ich würde mich an der klink zuviel aufhalten ich versuche es ja nicht aber irgent wie werde ich immer darauf zurück gedrenkt .Ich will es nicht und ich brauche eure hilfe bitte kummerkasten helft mir .DANKE

Maja Anwort von Maja

Hallo Sebastian,

wenn ich das richtig verstehe erdrückst du deine Freundin anscheinend und lässt ihr aber wiederum zu viel Freiraum. Ich persönlich finde, dass das nicht so ganz zusammen passt.
Du hast dein bestes gegeben, warst für sie da, mehr kannst du nicht machen. Deine Freundin muss erst einmal lernen ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, dann kann sie erst wieder eine Beziehung führen. Sie hat in letzter Zeit viel durchgemacht.
Versuche noch einmal mit ihr zu sprechen und sage ihr, dass du immer für sie da sein wirst. Eine Beziehung kannst du aber leider nicht erzwingen. Du kannst ihr nur die Zeit geben wieder zu sich zu finden. Dann habt ihr vielleicht noch eine Chance.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße