Problem von Anonym - 12 Jahre

Wer bin ich selbst ?

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,
Es gab eine Zeit lang, da wollte ich immer beliebt sein in meiner Klasse. Ich war zwar keine außenseiterin aber ich habe mich oft allein gefühlt.
mein Problem:
Ich habe mich oft verstellt für andere, weil ich so sein wollte wie sie. Dabei wusste ich das das tortal falsch war. Jetzt habe ich aber auf das ewige verstellen keine Lust mehr, deswegen möchte ich wieder so sein wie ich bin! Ich glaube aber das dass für mich nicht einfach ist weil ich mich oft verstellt habe. ich möchte endlich wissen wer ich selber bin und wie ich einfach ich selbst bleibe!!! Bitte helft mir wie finde ich heraus wer ich wirklich bin ?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

im Leben entdeckt man immer wieder neue Seiten an sich, das ist ein fortwährender Prozess und man kann nicht sagen "so das bin ich jetzt". Höre auf dein Herz, achte darauf wie du in verschiedenen Situationen reagierst und vertrete deine Meinung, auch wenn sie sich von den anderen unterscheidet. Lasse dich aber auch auf andere Ansichten ein, höre anderen Menschen zu.

Alles Gute