Problem von Anonym - 16 Jahre

Allgemeines Feedback zu: Mobbing

Hi ich hab vorhin gelesen, dass ihr einem Jungen empfohlen habt bei Mobbing zur Polizei zu gehen und dann wurde er noch mehr gemobbt und ins Gesicht angespuckt etc. verprügelt von seinen älteren Brüdern.

Also das ist doch klar das es nichts bringt zur Polizei zu gehen. Vielleicht war das früher mal anders. Ich wurde selbst oft gemobbt und kann nur eins sagen: um nicht gemobbt zu werden muss man agressif sein und sofort zuschlagen wenn man dumm angemacht wird! Sonst haben sie keinen Respekt und IGNORIEREN ist das schlimmste was man machen kann, weil alle denken, dass man sich nichtmal traut vor Veigheit sich irgendwie zu wehren! Ich weiß das, ich habe das alles selber erlebt! Wenn einer kommt und macht einen fertig und der jenige haut ihn dann kommt er eben NICHT mehr und dann ist er (oh wunder...) plötzlich der beste Freund von ihm. Aber wenn ihr schon gemobbt werdet dann würde ich euch das nicht empfehlen! Es sei denn ihr seit so stark und könnt es mit mehreren Leuten gleichzeitig aufnehmen dann geht das super ^^ wenn mans kann. (Schon nach einem mal haben die Typen dann Angst und kommen nicht mehr)

Naja und zu diesem armen Kerl der jetzt so fertig gemacht wird: da hilft nur noch umziehen.. ohne Quatsch.

Also bitte nochmal! Wenn ihr selbst gemobbt werdet, AUF KEINEN FALL IGNORIEREN SONDERN SOFORT HANDELN!!!

Wenn ihr seht das einer gemobbt wird dann handelt doch auch gleich und ignoriert es nicht!

P.S. Ich empfehle allen potentiell gefährdeten Kanidaten wirklich Kampfsport!
Ich hab gerade nochmal im Fehrnsehen die Erwachsenen (Fleischberge) gesehen wie die sich nach der Fußballweltmeisterschaft geprügelt haben. Da hat keiner eine Chance gegen einen, der nur ein bisschen Kampfsport kann ! und die Leute die euch vllt. mobben werden ja wohl nicht stärker sein als irgendwelche erwachsenen Hooligans! ;)

und bitte bitte bitte stellt das online und löscht es nicht, wenn ihr wollt, dass einige Leute mal direkt wissen was zu tun ist bevor es zu spät ist. Danke.

Tschüss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich stelle Dein Feedback online - möchte mich aber selbst sehr von Deiner Meinung distanzieren. Gewalt mit Gewalt bekämpfen hat noch nie wirklich funktioniert. Wenn ich Gleiches mit Gleichem bekämpfe, stelle ich mich mit dem Täter auf eine Stufe - eine Stufe, auf die ich nicht will. Und das schlimme: Ich bleibe dann dort stehen; sichtbar für alle anderen. Die haben dann ein Bild von mir, wie ich gar nicht bin. Ich fürchte, daraus wird eine Sprirale.

Alles Gute!
Dana