Problem von Anonym - 16 Jahre

Es geht gar nicht mehr!

Hallo,
ich bin 16 Jahre & naja mein Leben ist einfach scheiße. Ich bin voll schüchtern & habe kein Selbstvertrauen, was die Sache noch schwerer macht. Bis ich 14 war, hatte ich viele Freunde & war Klassenbeste. Doch aufeinmal haben sich alle meine freunde von mir abgewand & ich hab grad mal eben das Schuljahr geschafft. Ich glaube dass kommt daher, dass ich mich lange Zeit geritzt habe & das auch immernoch tue. Wieso kann ich eigentlich nicht sagen, aber ich habe manchmal ein Bedürfnis dazu, genauso bekomme ich auch manchmal so Anfälle, wo ich einfach nur ausraste, jeden anschreie und alles möglich zerstöre. Dann habe ich mich selbst nicht mehr unter Kontrolle. Das ist echt schlimm.
Aber ich kann mit keinem darüber reden. Freunde habe ich wie gesagt nicht & habe schon alles versucht wieder bei ihnen anzukommen, aber alle rufen denn immer : Kauf dir AntiPickelCreme...! und als Außenseiter will auch keiner was mit mir zu tun haben. Meine Eltern interessieren sich auch nciht für mich, die schlagen mich auch manchmal & sind so gut wie zu Hause...und sobald ich iwas falsch mache ( z.B. Papier in die Bio Tonne werfe...) sperrt mein Vater mich in ein 3 cm3 große Bude, wo ich denn 2 Stunden bleiben muss & danach werd ich nochmal ordentlich von beiden geschlagen. Reden geht mit denen nicht... da zählt nur Gewalt.
Ich habe mich sogar schon versucht umzubrigen, da ich keinen Sinn mehr in meinen Leben sehe - wozu soll ich noch leben? Aber irgendwie habe ich mich dass denn doch nicht getraut. Ich könnte jetzt noch so viele schreiben, aber ich möchte ersteinmal eine Antwort.
Jetzt sagt mir bitte bitte nicht, ich soll zu so einer Jugendberatungsstelle oder einem Vertaruenslehrer gehen... das trau ioch mich nicht & das finde ich sinnfrei.
Ich kann nicht mehr.....
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kannst Du sagen, was Sinn macht, wenn Du es nicht versucht hast? Weiß man das nicht immer erst hinterher?

Du ritzt, Du hast Ausraster, Du zerstörst Gegenständen, verlierst die Kontrolle, bist endlos traurig und wütend; ich weiß nicht, ob Du da allein rauskommst. Wahrscheinlich hat sich sehr viel über die Jahre angestaut, das lässt sich nicht so leicht wieder abschütteln.

Ich kann Dir nur das raten, was Du nicht hören willst: Geh zu einer Beratungsstelle, zu einem Arzt, zum Vertrauenslehrer, zum Jugendamt. Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst. Und manchmal kann man die Dinge eben nicht allein verrücken.

Alles Gute!
Dana