Problem von Alex - 13 Jahre

Vorsorgeuntersuchung

Hallo, ich habe nur 2 Fragen:

Da ich nun 13 bin, steht die Vorsorgeuntersuchung an. Ich weiß aber nicht wirklich was dort gemacht wird. Und wüsste gern mehr: muss man sich ausziehen, was werden für Fragen gestellt (ihr wisst schon ;) ), ist nur der Arzt dabei??

Außerdem mache ich jetzt schon seit mehreren Monaten so Übungen ( Sit-Ups, Kniebeugen, Liegestütz und Gymnastik) bei denen ich jeden Sonntag um 10/5 erhöhe. Die Erfolge sind besonders bei den Armen deutlich, ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass das zu wenig ist, z.B. bin ich zwar stärker, werfe aber trotzdem noch nicht weiter. Und bei den Beinen hat sich wenig getan. Könnt ihr mir einen Link geben?

Danke im Vorraus, euer Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/122554/Frage-zur-Jugenduntersuchung.html

Alles Gute!
Dana