Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine erste Blutung

hallo an alle,
ich bin 15 und werde im oktober 16.
ich habe gestern abend meine erste blutung bekommen, sehr spät wie ich finde aber habe mich natürlich gefreut das ich sie überhaupt bekommen habe.
Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen als ich sie zum ersten mal bekam, hatte auch irgendwie schmerzen aber langsam glaube ich das ich mir das nur einredete.
Hat man bei der ersten blutung wirklich schmerzen im unterleib?
außerdem ist mir schon seid langem aufgefallen, dass ich viel zu kleine brüste für mein alter habe. man erkennt ohne bh kaum, dass ich überhaupt brüste habe und eigentlich jz wo ch meine menstruation bekommen habe müsten sie doch eigentlich schon größer sein, oder?
Ist es eigentlich auch normal das die brüste in der pubertät bei etwas festerem druckkontakt schmerzen? Bei mir ist das auf jeden fall so und das wundert mich sehr oder ist es ein zeichen für den wachstum der brust??
Bitte beantwortet meine fragen schnell
LG Caro

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Jeder Körper hat so seinen eigenen Rhythmus / eigene Geschwindigkeit in der Entwicklung. M.E. liegst Du vollkommen im zeitlichen Rahmen.

Schmerzen während der Menstruation haben sehr viele Frauen; nicht nur während der ersten. Dazu findest Du eine Menge Ratschläge im Archiv (gee "Menstruationsschmerzen" in die Suchfunktion ein). Zum Thema "Kleine Brüste" findest Du auch ohne Ende Beiträge.

Und ja, in der Pubertät ist ein Druckschmerz im Busen wohl auch normal. Wenn Du Dir darüber sehr Sorgen machst, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen.

Alles Gute!
Dana