Problem von Ella - 15 Jahre

Mein Freund hat mich so sehr verletzt

Hallo.

Diese Mail ist ernst gemeint!Das ist nichts ausgedachts.Ich habe auch schon im Archiv nachgeschaut,habe aber nichts gefunden.Vielleicht liegt es ja auch daran das ich nicht gründlich genung gesucht habe.Falls es der Fall sein sollte,will ich mich dafür entschuldigen.Eigehtnlich geschah das alles vor einer Woche,doch ich habe mich erst heute getraut zu schreiben.

Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund,Andi(15).Mit dem ich sehr zufrieden war.
Er ist mein erster Freund.Er ist auch meine erste große Liebe,mit ihm hatte ich auch meinen ersten Kuss.
Die Beziehung was sehr schön.Er war immer für mich da,wenn es mir nicht gut ging.Meine Eltern haben sich vor ungefähr zwei Monaten scheiden lassen.
In der Zeit ging es mir total schlecht,doch er war bei mir.
Er ist wirklich ein sehr lieber.
Ich hatte eine beste Freundin.Dank ihrer Hilfe sind wir zusammengekommen.
Ich war und bin ihr sehr dankbar.
Vor einem Monat wollte mein Freund mit mir schlafen.Aber ich wollte nicht.
Ich habe mich nicht bereit dafür gefühlt.Ich wollte noch warten damit.
Ich wusste das er keine Jungfrau mehr ist.
Er sagte es sei kein Problem,er würde so lange warten bis ich es auch will.
Zwei Wochen später erfuhr ich das er mit meiner besten Freundin schläft.
Es tat so weh.Sie hatte auch einen Freund,der sagte es mir.Er sagte das sie es ihm gestanden hat.
Ich habe sie sofort angerufen.Sie fragte ob wir uns treffen könnten.
Später traffen wir uns.Sie kam aber nicht alleine.Mein Freund war auch dabei.
Noch bevor ich was sagen konnte sagte meine Freundin zu mir:"Was bist du bloß für ein naives und dummes Mädchen."
Es tat so weh als sie das sagte.
Als ich meinen Freund an sah sagte er,mit einem Lächeln im Gesicht:"Man könnte dir erzählen das Schweine fliegen können und du würdest es einem sofort glauben.Ich brauche so eine wie dich nicht."
Ich war kurz davor zu weinen.Meine Freundin drehte sich um und ging.
Bevor Andi auch noch ging fragte ich ihn wie er mir sowas bloß antun konnte.
Ich bekam aber keine Antwort,er sah mich traurig an und ging.

Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll.Meine Mutter ist selber schon total fertig.Mit meinem Vater kann ich nicht über sowas reden.Mein Bruder
lebt zur Zeit in Berlin,weil er dort studiert.
Ich habe schon versucht mit anderen Freunden zu reden,doch das brachte mich nicht weiter.Ich kann nur noch weinen.Es macht mich so traurig.Immerhin habe ich ihm bis auf Letzte vertraut.
Noch am selben Tag aber hat er mir eine SMS geschrieben in der stand das es ihm Leid tut,was er gesagt und getan hat.Er schrieb auch das er mich liebt.
Ich liebe ihn zwar auch,aber ich weiß nicht ob ich ihm vertraun kann.
Er hat ja nicht nur ein oder zwei mal mit ihr geschlafen,sondern öfters.
Woher soll ich wissen das er es nicht noch mal tut?Er schrieb das ich jetzt zwei Wochen Zeit hätte um darüber nachzudenken,weil er in den Urlaub fährt,mit seinen Eltern.
Ich fühle mich total alleine.Es kommt mir sovor als ob mich niemand verstehen würde.
Deshalb hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könntet.
Ich bitte euch mir zu antworten,auch wenn ich lange warten muss.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ella!

Dass er mit Deiner Freundin geschalfen hat, ist schon Grund genug zur Trennung. Aber die Szene, die Du beschreibst, nachdem Du es wusstest, ist der Oberhammer (sorry, besseres Wort fiel mir grad nicht ein). Das würde mich persönlich tiefer treffen als der Betrug.

Stell Dich mal vor den Spiegel, straffe die Schultern und frage Dich, ob Du ihn wirklich in Deinem Leben haben willst? Jemand, der Dich so verletzt und hinterher mit Worten auch noch einen drauf setzt? Der ist Dich nicht wert und sei froh, dass Du nicht mit ihm geschlafen hast. Wenn es ihm nur darum ging, soll er sich eine andere suchen. Du möchtest einen Freund, der Dich als Menschen liebt - und der nicht jede nächste Möglichkeit ergreift, um mit einer anderen zu schlafen.

Ich kann absolut verstehen, dass es Dir jetzt so schlecht geht - aber ich fürchte, das wird nicht besser, wenn Du ihm noch eine Chance gibst. Das Vertrauen ist weg, die Verletzung so tief... ich würde ihn nicht mehr in meiner Nähe haben wollen. Natürlich bleibt die Entscheidung letztendlich bei Dir. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es sehe und was ich tun würde.

Im Archiv und auch in der Soforthilfe findest Du viele, viele Tipps gegen den Liebeskummer. Kümmer Dich um Dich, konzentriere Dich darauf, dass Du wieder Boden unter den Füßen bekommst und ihn lass ziehen - wer so mit seiner Freundin umgeht, sollte Single bleiben (noch mal sorry).

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana